SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α57: Objektivergänzungen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2012, 12:41   #1
Luckyrunner88

Themenersteller

Danke für die vielen und Raschen antworten, ich versuche jetzt mal alles zu beantworten.

@Zarr,
ich hatte den Gedanken für beide gewissen Objektiv zu haben. Für die Alpha 57 die "teuren und guten" und für die 350 die günstigen. War von mir sicherlich nicht ganz durchdacht und habe ich auch verworfen.

Das einzige was ich ehrlich sagen kann ist das ich das sony sal 18-55mm sicherlich behalte wenn sich meine Freundin die Kamera ausborgt... soll nicht böse wirken, aber ich denke viele von euch behandeln ihre Kamera als ihr baby und so gehts mir auch :-)

@minfox
Danke für deine überlegungen. Mit deiner Aussage "Es wäre noch einmal derselbe Wein in einem anderen Schlauch" triffst du es auf den Punkt. Ich habe mir da wohl falsche gedanken gemacht. Ich soll lieber gute Objektive nehmen die sich nich überlagern und einfach hin und her tauschen.

@fbe
Das sony Sal50-200 habe ich natürlich bereits in verwendung. Ich finde das Teil für meine ansprüche eigentlich auch wirklich gut. Habe schon einige gute Fotos damit geschossen (für meine Verhältnisse).
Ich kann ehrlich sagen das es 2 Probleme gibt. Erstens die 200mm werden mir einfach hin und wieder zu kurz. Da würde ich mir eben 300mm wünschen.
die Lichtstärke im Tele Bereich genügt mir damit bin ich zufrieden, den da brauch ichs eher selten.
Aber Mountainbiken tut man ja im Wald, da is nicht immer perfektes Sonnenlicht, da könnte ich mir ein lichtstarkes objektiv im Bereich 50-70mm vorstellen bzw. sogar wünschen.
Denn wenn ich die Kamera auf ein Stativ gebe, und Serienbilder mache wie wir über Singletrails oder Sprünge fahre. Da werden die Fotos sehr dunkel. Das hab ich in meinen Überlegungen fast vergessen.

Hier wäre vielleicht ein Lichtstarkes Objektiv mit leichten Zoom von vorteil. Gibt es so etwas. das den bereich 35-70mm einschließt oder so. Ich weiß nicht ob ich mit einer Festbrennweite immer den perfekten Bereich erwische?!

@TIkal
Deine Antwort hat mich , ich will nicht sagen richtigen weg, aber auf einen guten weg geführt.
Meine überlegungen gehen jetzt defintiv zu lichtstärkeren Objektiven. Bei Hochzeit oder feiern reicht es ja noch mit meinen 43hlv blitz. Aber das geht eben beim Mountainbiken nicht da ich serienfotos mache, das packt der blitz nima :-P

Dein Vorschlag Tamron 17-50mm/2.8 und Tamron 70-200/2.8 hat mir sehr sehr gut gefallen und ich glaube das es das werden wird. Somit ich ich da wirklich super abgedeckt. das Tamron 17-50 2.8 ist fürs biken im wald glaub ich genau das richtige. etwas Spielraum in der Brennweite und trotzdem Lichtstark.
Luckyrunner88 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α57: Objektivergänzungen

Forenregeln