![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#121 |
|
Mich fasziniert eine solche Kamera ungemein. Naja, einen Sucher hätte ich allerdings schon sehr gerne.
Eine klassische Brennweite. Und ein großer Sensor (auch wenn der "nur" Kleinbildgröße hat). Viel mehr braucht man eigentlich selten. Rainer
Sponsored Links | |
|
![]() |
#122 | |
verstorben
|
Zitat:
Meiner Meinung nach passt die RX1 nicht so recht ins Sony-Portfolio. Vielleicht gibt es ja in der Sony-Führungsriege jemanden, der gerne mit 35mm an KB fotografiert und gleichzeitig von Sensordreck genervt ist?
![]() |
![]() |
#123 |
|
Ich bin begeistert. Klein, leise, lichtstarkes Objektiv, wahrscheinlich überragende High-ISO-Werte – die RX1 ist eigentlich die ultimative Kamera für unaufdringliche Street- und Available-Light-Fotografie.
Aber dann: Kein Sucher! Ich will doch nicht mit einem riesigen beleuchteten Display wie ein lebender Leuchtturm in der Gegend stehen ... damit macht sie die ganzen anderen Vorteile schon wieder zunichte. ![]() ![]() Wenn ich mir dagegen für meine bereits vorhandene NEX-7 noch das 24/1.8 zulege, bin ich mit 1000 € dabei. Da muß ich mir doch nochmal sehr genau überlegen, ob "leiserer Verschluß", "eine ISO-Stufe weniger Rauschen" und "vier Zentimeter kürzere Bauweise" (klick) wirklich eine Mehrausgabe von 2750 € rechtfertigt.
![]() |
#124 |
|
Wer weiß, ob das nicht der Vorläufer einer "Nex 9" ist. Sony hat den Sensor, Sony hat offensichtlich die Kapazitäten solche Kameras zu bauen. Also bringt man die Kamera mit einer auf genau diesen Sensor abgestimmten Festbrennweite jetzt auf den Markt.
Um eine KB-Kamera mit kurzem Auflagenmaß und Wechselobjektiven zu bauen, muß man erheblichen Entwicklungsaufwand betreiben und außerdem Kapazitäten zur Entwicklung von Objektiven frei haben. Und daran scheint es bei Sony zu hapern, wenn man sich die Nex anschaut. Also wieso nicht einen ersten Schritt gehen, mit einer Kamera, die man vergleichsweise "einfach" bauen kann, die aber im Markt ein absolutes Alleinstellungsmerkmal, den KB-Sensor, besitzt. Auch Fuji brachte mit der X-100 zuerst die Kamera mit der Festbrennweite. Und dann kam die X-Pro 1 mit drei erstklassigen Festbrennweiten. Rainer
![]() |
#125 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#126 |
|
Das ist in "eine ISO-Stufe weniger Rauschen" berücksichtigt.
![]()
![]() |
#127 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#128 | |
|
Zitat:
Sensorgrösse ist durch nichts zu ersetzten als durch noch mehr Grösse. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#129 |
|
Jaja, stimmt.
Das lernt Sony bestimmt noch. Die nächste dann. Bei den Nexen haben sie die Kurve ja auch noch gekriegt. Wobei ich an einen optischen Sucher nicht glaube. Ok. Ein bißchen Optimismus ist da schon dabei. Rainer
![]() |
#130 | |
|
Zitat:
Oder sie veröffentlichen die E-Mount-Spezifikation und stellen sie unter eine Creative-Commons-Lizens (o.ä.). |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|