Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Schärfe? Tamron 28-75
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2012, 22:35   #11
Sofian

Sodele, bitte sehr.

-> Bild in der Galerie

Ich finde es so absolut in Ordnung! Aber ich denke Tino hat auch nicht ganz Unrecht und der Fokus sitzt hier ein Stückchen weiter hinten. Aber das ist ganz normal und klappt selten 100%ig bei 2.8 und einem Close-Up.

Zitat:
Zitat von tino79 Beitrag anzeigen
Evtl. liegt der Fokus auch einfach nur hinter den Augen. Schau Dir mal die Haare rechts über dem Ohr an. Die sind recht scharf.
Alt 06.09.2012, 05:23   #12
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Nee, also 'ne richtige "Gurke" sieht ganz anders aus. Leichte Fokusabweichungen kommen schonmal vor und müssen nicht zwingend am Objektiv liegen. Insgesamt finde ich das Ergebnis aber wie gesagt eigentlich ziemlich gut, keinesfalls aber unbrauchbar. Immer dran denken was das Objektiv so kostet und daß das Offenblende war. Im Zweifel dann wirklich eher 1/3 - 2/3 EV abblenden, das mache ich auch immer wenn möglich. Sei das Objektiv auch noch so gut, das bringt fast immer eine sichtbare Verbesserung.
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen.
Gruß Wolfgang
Alt 10.09.2012, 16:32   #13
Camobs

Schließe mich an. Das 28-75 ist - optisch gesehen - ein ganz klasse Objektiv. Und sooo schlecht finde ich das Foto bei Offenblende auch wieder nicht.

Viele Grüße,
Frank
Camobs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Schärfe? Tamron 28-75

Forenregeln