![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
gehe doch mal auf diese Seite http://www.rahmen-shop.de/index.html da gibt es einige Anregungen zur Bilderrahmung. Grüße Bernd
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Was haltet ihr davon das Foto einfach nur auf einen Karton (natürlich ohne Rand) aufzukleben und diesen dann auf eine Weiß/Sandfarben Wand zu montieren. Schaut sowas gut aus? Ist der Kleber evt. für Foto problematisch? mfg Bernd |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Gesperrt
|
Es gibt mindestens 3 Schwierigkeiten:
1) Foto und Karton müssen millimetergenau übereinstimmen (viel Glück beim Zuschneiden des Kartons!) 2) Wenn der Kleber flüssig ist, können Foto und / oder Karton sich wellen. 3) Karton an die Wand montieren, ist auch nicht so ohne. Ich habe einmal 3 Fotos 60x40 cm auf im Baumarkt zugeschnittene MDF-Platten geklebt (ich weiß nicht mehr, mit welchem Kleber). Das Ergebnis war "mittelprächtig", weil Foto- und Plattengröße nicht millimetergenau übereinstimmten und ich die Fotos auch nicht vollkommen plan auf die Platten bekam. Guck doch mal bei Lidl-Fotos. Lidl kaschiert Fotopapier unterschiedlichster Größen auf Forex- und Alu-Dibond-Platten, wahlweise mit "Glas" davor. Eine Wandbefestigung wird mitgeliefert. Fazit für mich: Bevor ich nochmals mit Do-it-yourself basteln würde, würde ich das von Lidl machen lassen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Danke für den Tipp. aber bei der Menge an Bildern die ich momentan entwickeln möchte wirds mir etwas zu teuer.
Ich werd einfach mal die do it yourself methode versuchen. Vielleicht fällt mir ja die eine oder andere spezielle Lösung ein. Wenns super funktioniert hat werde ich euch dran teilhaben lassen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Na, ja Foto auf einer Seite des Kartons kann dazu führen, dass sich das verbiegt. Spätestens mit einer Schnur dran tut es es dann sicher. -> Geld rausgeschmissen.
Da gibt es eigene Kapa Platten mit Schaumstoffkern. Sehr leicht und stabil. Die verwendet eigentlich jeder. Kaschieren ist eine Wissenschaft, aber normal klebt man zuerst auf und schneidet danach zu. Dann passt das Bild auch exakt. Zum Kleben gibt es Sprühkleber, bei denen die Fotos im Notfall wieder abziehbar sind. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Danke, bekommt man dieBaumarkt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Gesperrt
|
In den deutschen Baumärkten, die ich persönlich kenne (Toom, Hornbach, Praktiker, Bauhaus, Obi) habe ich sie noch nicht gesehen (Kapa ja, aber nicht die einseitig selbstklebenden Kapa-Fix).
Aber es gibt sie zum Beispiel hier: http://www.modulor.de/shop/oxid.php/...D/anid/119240S Da diese Firma ein Ladengeschäft in Berlin hat, kann es gut möglich sein, dass eine andere Firma ein Ladengeschäft in Wien hat. Auf der Modulor-Seite gibt es auch "Rahmen" für Kapa-Platten: http://www.modulor.de/shop/oxid.php/.../BBZ/anid/BBZD Viel Glück bzw. Geschick beim Sägen auf Gehrung! Geändert von minfox (08.09.2012 um 13:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|