![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
S/W Treppe und Strand auf Rügen am Abend
Hallo zusammen,
ich habe noch zwei Bilder gescannt und versucht das Beste draus zu machen. Mein Scanner ist aber nicht so toll, bzw. habe ich eine Zeitlang auf mattem Papier entwickeln lassen, das scheint er nicht zu mögen. Eine Treppe in einem Museum, ich glaube es war in Weimar, die grafische Gestaltung hat mich interessiert. Weiter über die Brüstung konnte ich mich nicht trauen, bin nicht ganz schwindelfrei ![]() Abendstimmung am Strand auf Rügen. Seltsam, das Foto ist sehr scharf und nicht körnig, aber das digitalisierte Resultat finde ich nicht so schön. Habe versucht es nachzuschärfen (nur Helligkeit), bekomme es aber nicht besser hin. ![]() Was meint Ihr, kann man mit so einer Vorlage noch etwas anfangen? In der nächsten Zeit werde ich mit meiner A2 ein wenig umherstreifen, muss die Kamera mal richtig kennenlernen. Allen ein schönes Wochenende salute erol |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi,
die Treppe kommt gut, bis auf die grellweiße, dreieckige Fläche unten links. Das Strandbild hat zwar einen schönen Ausschnitt, aber die Farben sind "matschig" (versuche mal den Kontrastraum zu spreizen) und es weist starke Artefakte am Himmel auf. Roger |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Roger,
vielen Dank für die Kritik, ich sehe es eigentlich genauso. Ich werde mal herausfinden, was Kontrastraumspreizung ist und wie ich das bewerkstelligen kann - hört sich erstmal gut an ![]() An diesem Bild will ich mal mit Fotofix ein wenig üben, da gibt's ja tolle Funktionen. Naja, das Stück Brückengeländer konnte ich aus angegebenen Gründen nicht vermeiden ![]() salute erol |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Bild 1 spricht mich an
![]() ![]()
![]()
|
|
|