Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wohin die Reise geht - ein technologischer Ausblick ins System
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2012, 15:52   #31
spam

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ommmmm.
Ich sehe das alles sehr Tiefenentspannt. Mein GPS an der A65 ist ausgeschaltet.
...
Woher weisst du das?

Nur weil der Hersteller vorgibt, daß der vorgemerkte Schalter dem Ein- bzw. Ausschalten der GPS dient?

Genauso gut mag sein, daß der herstellerbezeichnete Menüpunkt lediglich dazu dient, daß der Benutzer nicht sehen kann, daß GPS Daten (an wem auch immer) übermittelt werden.

Analog dazu mögen potentielle Menüsteuerungen des integrierten WLAN lediglich dem Benutzer Glauben machen, dass seine Fotos nicht an Dritte (google, sony o.ä.) übermittelt werden/wurden.

Ist sicher alles eine Frage des Vertrauens - wo aber mit Daten Bares verdient wird hört Vertrauen auf.

spam *ne Runde Soylent Green ausgeb*
Sponsored Links
Alt 24.08.2012, 16:18   #32
oskar13

Du zählst bestimmt deine Finger nach wenn dir jemand die Hand gegeben hat.
oskar13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 17:13   #33
steve.hatton

Zwei Mal nachzählen!

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 20:02   #34
dey

Hi spam,
ich habe mir hier selbst schon den Vorwurf von Überwachungstechnikparanoia vorwerfen lassen müssen, weil ich angeprangert habe, dass ein GPS in Bezug auf Bilder Konsequenzen haben könnte.
Auf die Idee, dass so etwas heimlich passieren kam ich gar nicht. Aktuell erscheint mir unsere Gesellschaft so offen, dass solch ein Missbrauch durch die Hintertür bekannt wird.
Bydey
Alt 24.08.2012, 20:57   #35
mrieglhofer

Zitat:
Aktuell erscheint mir unsere Gesellschaft so offen, dass solch ein Missbrauch durch die Hintertür bekannt wird.
Stimmt, aber leider erst nachträglich. Siehe Handys. Aber denken wir mal an den Iran oder Syrien. Sowas kann sich schnell ändern.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.08.2012, 11:06   #36
ArnikFFM

Jetzt frage ich mich, warum Du Deine Bedenken HIER postest!

Oder hast Du so viel Vertrauen, dass deine Angaben hier im Forum nicht von der ganzen Welt eingesehen werden konnen? :-DDD

Na super ..... jetzt gehen die WLAN Daten Deiner Bilder direkt an Sony - toll. Wie groß muss deren Server sein, um das zu wuppen?

Man kann's auch wirklich übertreiben: PayBack Karte in der Tasche, aber bloß keine Kamera mit WLAN et al.! :-)))
ArnikFFM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 16:33   #37
cdan
ehemaliger Moderator

Themenersteller

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
...Play Memories heißt das Zauberwort und die Kamera ist der Schlüssel zum Glück. In Schritt eins wird unsere Kamera via W-LAN und Smartphone in der Lage sein Bilder sofort nach der Aufnahme auf Play Memories abzulegen. Bildbearbeitung kann das Gerät inzwischen eh schon, der Text wird auf dem Touch Display getippt. Alles kein Hexenwerk, keine Magie sondern Technologie – nicht von morgen sondern heute. Technologie kann Angst machen.
Recht zu haben ist manchmal ein schönes Gefähl...
Alt 29.08.2012, 18:29   #38
Gummikatze

Hallo, nur leider haben sie bei Heise die Presseerklärung etwas flüchtig gelesen und aus
Zitat Sony Presseerklärung:
"From launch, Fast Hybrid AF is supported with these lenses: E 18-55mm F3.5-5.6 OSS; E 55-210mm F4-6.3 OSS; E 18-200mm F3.5-6.3 OSS; E 24mm F1.8ZA Sonnar T*. Firmware upgrades will steadily expand the range of lenses offering Fast Hybrid AF support."

dieses Gerücht gemacht:
Zitat Heise online:
"Gemeinsam mit der neuen Mittelklasse-NEX hat Sony auch vier neue Objektive angekündigt. Dazu gehört eine neue Standardzoom-Optik mit einer Brennweite von 18 mm bis 55 mm und einer maximalen Blendenöffnung von f/3.5 bis f/5.6; sie wird im Kit mit der Kamera verfügbar sein. Außerdem bringt Sony ein Telezoom mit einer Brennweite von 55 mm bis 210 mm und einer Lichtstärke f/4.0 bis f/6.3 sowie ein Zoom-Objektiv mit einer Brennweite von 18 mm bis 200 mm bei einer Lichtstärke von f/3.5 bis f/6.3 heraus. Auch eine 24-mm-Festbrennweite mit einer Lichtstärke von f/1.8 ist unter den Neulingen. Weitere technische Daten und Einzelpreise zu den Objektiven nannte Sony bisher nicht."

Ich freue mich schon drauf, wenn es die NEX 5R zum Anfassen gibt. Schließlich ist sie schon fest auf meinem Wunschzettel verankert.
Die nächste dann bitte mit UMTS, dann muss ich nicht mehr noch ein Handy mitschleppen.
Viele Grüße
Gisela, die eine schwäche für diese Art technisches Spielzeug hat
Alt 29.08.2012, 19:14   #39
fbe

Zitat:
Zitat von Gummikatze Beitrag anzeigen
Die nächste dann bitte mit UMTS, dann muss ich nicht mehr noch ein Handy mitschleppen.
Wozu noch 'ne Kamera, wenn Du schon ein Fotohandy hast?
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 19:17   #40
klaga

Ich warte auf das IPhone mit E-Mountanschluß
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wohin die Reise geht - ein technologischer Ausblick ins System

Forenregeln