![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
ich fahre in ca. 2 Monaten in den Krüger Nationalpark. Jetzt suche ich für meine Alpha 65 ein geeignetes Objektiv. Ich dachte so an 400-500mm. z.B. das Sigma DG 120-400/4,5-5,6 OS HSM, was preislich auch noch in meinem Rahmen liegt! Gibt es andere Empfehlungen für Objektive, oder Equipment, was man mitnehmen sollte? MfG Jannik |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
ehemaliger Moderator
|
Hallo Jannik,
herzlich Willkommen im Forum. Zunächst habe ich Deinem Thread einen Schubs zu den Objektiven spendiert. Zu dem Sigma kann ich nichts sagen. Aber als Alternative kann man sicher das Sony 70-400 nennen, wenn das Deinen Preisrahmen nicht sprengt. Neben der hervorragen optischen Qualität ist es sogar noch etwas leichter und vom Brennweitenbereich flexibler.
![]() |
#3 |
|
![]()
Servus
Das Sigma DG 120-400/4,5-5,6 OS HSM ist ein sehr gutes Objektiv das ich auch schon in meinem besitz hatte. Es ist sehr empfehlenswert. Auf jeden fall besser als z.B. ein 50-500 oder ein 150-500mm. Das absolute Hammer Teil ist aber das Sony 70-400mm ![]() Gruß Walter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Jannik.
Ich habe auch die Alpha 65 und habe ein halbes Jahr mit einem alten Sigma 400 Apo rumexperimentiert. Das Objektiv ist ganz ok aber so richtig vom Hocker gerissen hat es mich nicht. Seid ein paar Tagen habe ich jetz das Sony 70-400G. Zwischen dem Sigma 400 und dem Sony liegen Welten. Ich geh mal davon aus, daß due diesen Urlaub nicht alle 2 Jahre wiederholen wirst, also spare nicht am falschen Ende und ärgere dich hinterher über die Qualität der Fotos. Wenn es das 70-400G werden sollte, schau dich auch gleich nach einem vernünftigen Stativ/Einbein um. Es ist wirklich so schwer wie immer geschrieben wird. Eine andere Frage ist natürlich ob nicht vielleicht ein 70-300mm Objektiv auch deinen Zweck erfüllt. Da gibt es von Tamron und Sony günstigere Alternativen. Gruß und viel Spaß im Urlaub Doly |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
EIn gerbauchtes 70-400G SSM ist hier im Forum gerade verfügbar !
Wenn es preislich passt - nimm`es !
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hi,
danke für eure Antworten! klar wird das Sony Objektiv besser sein, dafür kostet es auch mal glatt mehr als doppelt so viel... ![]() Als Stativ werde ich wohl mein Cullmann Nanomax 260M mitnehmne, das hat ja ein eingebautes Einbeinstativ. Wenn jemand ein gebrauchtes Objektiv anzubieten hat, immer her damit ![]() P.S.: Oder gibt es einen Sony-Objektivverleih?? ![]() MfG Jannik |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
![]() Zitat:
Besser ein paar Euro mehr investieren..... Und dem Einbein kann ich mich auch nur anschliessen. Würd es mir jederzeit wieder kaufen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Das Sony 70-400 ist jeden Cent wert und super für Deinen Zweck.
Ich würde es kaufen. Ich habe auch mal Afrikafotos eingestellt, die hauptsächlich mit diesem Objektiv entstanden sind. Entscheide selber, ob es lohnt: http://sonyuserforum.de/forum/showth...3%BCcke+afrika Viele Grüße Ingo Geändert von ingoKober (19.08.2012 um 20:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Eine weiter Möglichkeit wäre noch das Minolta 100-400mm f4.5-6.7 AF-APO. Das ist optisch recht gut und hat den Vorteil dass es für ein Objektiv dieser Brennweite relativ klein und leicht ist.
Das gibt es halt nur noch auf dem Gebrauchtmarkt. Bewertungen hierzu sind in der Obektivdatenbank vorhanden: http://www.sonyuserforum.de/reviews/...oduct=52&cat=6 Ich hatte meins in Afrika dabei uns war sehr zufrieden mit den Ergebnissen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo Jannik,
Ich war noch nicht auf einer Safari, aber wenn man da viel laufen muß würde ich mir ersteinmal in einem Laden solch ein Objektive ansehen. Ich hatte mal ein Sigma 170-500 gehabt, da ich gerne Tiere aufnehme. Allerdings fand ich das Sigma viel zu schwer und habe es so gut wie gar nicht mitgenommen. Das Sony 70-400 wird hier hoch gelobt und ich glaube auch das es super ist, allerdings hatte ich es einmal kurz in der Hand und war überrascht wie schwer es war. Für mich ist dieses Objektive zu schwer um regelmäßig mit zum Wandern und Reisen (Smoky Mountains, Yellowstone etc) zu nehmen. Ein 300 mm Objektive ist darum für mich auf Reisen praktischer. In Yellowstone hätte ich mir zwar längere Brennweite gewünscht, aber da ich eh kein Stative oder Einbein dabei... Aber zu Not kam ich auch mit dem 300 mm zurecht. Ich gebe dir recht, wenn man das Sony 70-400 nicht dauernd braucht ist es schon äußerst teuer. Gruß, Eberhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|