![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Danke für Euer Feedback!
Es tut gut, mit der CCD-These ernstgenommen zu werden. Meist erntet man dafür nur ein müdes Lächeln. Ich habe lange versucht, bei mit CMOS-Kameras aufgenommenen Bildern in RAW-Konvertern CCD-Farben zu emulieren. Bislang ist es mir nicht gelungen (was ja nichts heißen muß). Ich bin nach wie vor der Auffassung, daß CCD-Sensoren eine ganz eigene Farbcharakteristik und Plastizität besitzen. Nicht umsonst schwört Hasselblad auf seine "Natural Color Solution" und Hasselblad verbaut ausschließlich CCDs. Es gibt allerdings auch einige CMOS-Kameras, die tolle CCD-ähnliche Farben erzeugen können: Oly E-3/E-420/E-520 und nicht zuletzt die grandiose A580. Zurück zu Sony: Abgesehen vom mauen Rauschverhalten ist die A350 ein echter Glücksfall für CCD-Fans, denn sie bietet meines Wissens mit 14 MP die höchste CCD-Auflösung, die man im APS-C-Segment bekommen kann. Die Aufnahmen im niedrigen ISO-Bereich sind eine Wonne. Beispiel: Gartenraser by timtrevlig, on Flickr Gruß Tim Edit fhaferkamp: Bildgröße Geändert von fhaferkamp (27.09.2012 um 19:42 Uhr) Grund: Edit: Bildgröße |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Sorry Goldleader, ich habe weder A200 noch A350. Bis zum Erscheinen der A55 bot mir keine DSLR genug Anreize auf digital umzusteigen, da blieb ich lieber bei meinen analogen Dynaxen. Vor allem die für mein Empfinden zu kleinen optischen Sucher der APS-C Kameras und die fehlenden Schwenk-Neige-Displays fehlten mir bei allen früheren Digital-Bodies.
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]() ![]()
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
![]()
So, vielen Dank für die rege Teilnahme. Ich bin erstaunt, wieviel User diese Kameras noch nutzen. Wenn man die Grenzen der Kameras kennt, kann man sie noch sehr gut verwenden. Es kommt eben auf den Fotografen an....
Danke und Gruß Goldeader.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
![]() Zitat:
Schade, dass hier die A580 nicht mit berücksichtigt wird... ![]() Ich habe meine A300 übrigens immer im Auto, für alle Fälle. Die A580 wird aber zu 95% genutzt.
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]()
benutze noch immer meine Alpha 350. Falsch, stimmt nicht! Eigentlich benutzen wir die 350 meiner Freundin...
die war ein Sponsionsgeschenk vor inzwischen 4 Jahren. hatten vorher keine (persönliche) DSLR Erfahrung. Trotzdem macht diese kamera unglaublich tolle Aufnahmen! Neben den üblichen Städtereisen-Urlaubs-Fotos mache icj vor allem Panoramen und HDRs ( oder beides zusammen ;-) ). Viele bei Nacht - und wenn man ISO 100 oder 200 verwendet sind die Ergebnisse perfekt! Wüsste nicht warum ich/wir dieses Gerät gegen ein neueres wechseln sollten! lg Andreas. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich nutze zwar keine 200, aber eine 230. Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich aber sehr zufrieden damit.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
![]()
Jaja, immer diese Nachzügler.....
![]() ![]() ![]() ![]() Vielen Dank für die netten Beiträge....... Schöne Grüße an alle Sony-User...... ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|