![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
![]()
Momentan bin ich meißtens mit der NEX-3 und meinen alten FD Linsen unterwegs und die Nikon steht in der Vitrine.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Danke für die Mühe das du die Infos bereitgestellt hast. Mir hat das sehr weitergeholfen ![]() Grüße |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Hallo nochmal,
ich hab mich ein wenig im Netz umgesehen bzgl. der adaptierten FD Objektive aber wenig über die Performanz von den Teilen an Sony "Alpha"s gefunden. Speziell in meinem Fall geht es um eine Sony A290 und ein Canon 50mm f1.2 S.C.C. das irgendwann nächste Woche hier ankommen dürfte. Bin ich mit Adapter nun ein stolzer Besitzer eines 100mm Objektives? Weiß jemand wieviel genau das bei einer Sony Alpha wäre? Ich hätte es schon selber ausgerechnet aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ![]() Danke Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
|
Ah Danke *an die Stirn klatsch*
Dann bin ich jetzt ein stolzer Besitzer einer 138mm ![]() *edit* Kauf storniert *edit* Geändert von Penzoil (19.06.2012 um 14:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
FD und MD
Hallo !
Tolles Thema! Für mich war es nach einigen erfolglosen Versuchen mit Nikon DSLR (in meinem Fall Fuji) und Altglas (M42) ganz klar. Das Auflagemaß muss passen, und seit der Nex ist das Auflagemaß für alles, was es zum fotografieren gibt, perfekt. FD habe ich nur eines, ein 1,4/50er: http://www.flickr.com/photos/padiej/...7629980740478/ Aber eine Zwischenlinse lehne ich ab. Wenn man so gute Objektive ohne Zwischenlinse sehen kann, dann bitte eine Nex kaufen. Die ist ev. billiger, als diese anderen Adaptionen ans A-Bajonett.
![]() |
#40 |
Themenersteller
|
Bei mir ist es ja auch aus Jux heraus entstanden, da ich aus analog Zeiten (Canon T-Serie) noch einiges an FDs herum liegen hatte. Aber wenn ich bedenke, dass Altglas solche tollen Bilder (out of the Cam) zaubern kann, ziehe ich echt meinen Hut.
![]() Dies ist eines meiner Lieblingsbilder mit dem Altglas. Einfach toll. Und in Ermangelung einer Nex tut es auch die (wirklich vernünftige) Adapterlinse an meiner Alpha. Da kann man noch reichlich Spaß mit haben. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|