Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Frage zur Bildansicht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2012, 12:01   #1
weris

Frage zur Bildansicht

Hallo, habe da eine Frage. Ist es normal, dass bei der a 65 das Verkleinern (Vergrößern) der Bildansicht nur mit andauerndem Knopfdrücken funktioniert, das heißt, ich muss jede Stufe extra drücken? Bei der a55 und a 57 läuft das mit konstantem Druck auf die - (AEL) Taste automatisch dahin?
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.07.2012, 12:51   #2
Xilum

Das ist bei meiner auch so. Nach ein paar Wochen gewöhnt man sich aber auch daran.
Xilum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 12:55   #3
weris

Themenersteller

Aha, dachte schon, das wäre ein Fehler bei meiner Kamera. So ist es halt ein "Alleinstellungsmerkmal" der a65. Werde mich auch daran gewöhnen.
Danke
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 13:07   #4
aidualk

Ja, manchmal kann man es nicht so nachvollziehen was sich die Weichwarenentwickler bei Sony so denken. Das, und manche andere Dinge, sind nervig. Was vorher selbstverständlich war geht auf einmal nicht mehr.
Bei deinem Beispiel zu bleiben: Wenn man die Schärfe kontrollieren will und auf die 100% geht, kommt man bei den neuen Kameras immer nur in der Bildmitte an und muss erstmal dahin scrollen wo man hin möchte. Bei der A900/A700 ist man sofort mit dem Knopfdruck dort wo das aktive Fokusfeld lag.... na ja, Kleinigkeiten zwar, aber sowas muss doch eigentlich nicht sein.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Frage zur Bildansicht

Forenregeln