![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo an @
Hat jmd. schon Erfahrung mit dem neuen Tamron? Bin auf der Suche nach einem lichtstarken Objektiv, da ich oftmals in Räumen fotografiere in Sachen Berichterstattung und mir eine Festbrennweite da eher hinderlich ist. Da muss es schnell gehen und es würde mir gefallen, wenn ich nicht ständig den Blitz brauchen würde. Bin auch für andere Erfahrungen dankbar! lb. Gruß Claudia |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hmmm, an einer Crop-Kamera, wie der A65, würde ich das Sony 16-50 2,8 SSM bevorzugen, da mir ein 24-70 zu wenig Weitwinkel liefern würde. Es sei denn, Du benötigst wirklich die 70 mm Brennweite oder willst später auf Vollformat umsteigen.
Grüße Marco |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
![]() Zitat:
Mit dem 24-70 wirst da nicht glücklich werden, außer du fotografierst nur in Hallen... ![]()
Gregor Kobelkoff Der noch immer für ein bezahlbares 18mm/2 betet... ![]() falls es wen interessiert: ![]() Geändert von Kopernikus1966 (19.07.2012 um 09:53 Uhr) Grund: Tippfehler... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
Sorry, wenn ich diese Frage mal aufgreife, allerdings bei Verwendung mit der
Sony Alpha 850/900... Hat DA vielleicht schon jemand Erfahrung? Mich wundert, dass da nicht mehr diskutiert wird, da es ja immerhin etwas preiswerter als das CZ 24-70 ist und lt. Tests sehr gut sein soll ![]()
![]() |
#5 |
|
Ich brauch auch noch ein 24-70mm und interessiere mich auch für die Kombination mit A65.
@Claudia-Evelyn Wenn es in Innenräumen eng wird, wirst du sicherlich auch mal bisschen Weitwinkel brauchen. Da sind dann 17-50mm oder 16-50mm angebrachter. Kommt aber auf dein Stil an und was du genau fotografierst. Berichterstattung klingt so als ob du Weitwinkel weniger bräuchtest. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Auch wenn es das Tamron 24-70 für Sony noch nicht im Handel gibt, lassen die Tests an anderen Bajonettten doch Einiges erhoffen: Am Canon-Bajonett bekommt das Tamron bei Colorfoto zum Beispiel die höchste Punktzahl aller Standardzooms - sogar besser als das neue Canon 24-70 II, welches sehr viel mehr kostet. (Bezug ist die aktuelle Colorfoto mit Objektiv-Test-Zusatzheft).
Aber auch bei Photozone schneidet das Tamron super ab. An APS-C ist es natürlich abgesehen vom fehlenden Weitwinkel auch gewichtsmäßig ein ganz schöner Brocken und benötigt teure 82-er Filter. Liebe Grüße dieterson |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|