Zitat:
Zitat von turboengine
Ich habe mal ausgerechnet, dass Drucke mit DIN A3+ (305 x 457 mm) mit den besten vorhandenen Druckern gerade noch so von der A900 in höchster Qualität bedient wird.
|
Sicher, du hast "ausgerechnet". Mich erinnern solche Rechnungen an früher, als Hifi-Puristen sich um Werte stritten, bzw. High-End-Anbieter mit Leistungen protzten, die außerhalb der menschlichen Wahrnehmung lagen. Mit der Auflösung bzw. den Megapixeln ist's so ähnlich.
"Ausrechnen" und "ansehen" ist nun mal nicht dasselbe. Taschenrechnerergebnisse und ein echter Bildeindruck sind zweierlei Welten. Man schaut sich großformatige Fotos ja auch nicht mit der Pixellupe im Leseabstand an...
Momentan stelle ich in Brüssel
40 Fotos aus, alle mit der
A900 gemacht, die im Format
120 x 180 cm auf
Kunststoffplane gedruckt sind. Alle Besucher, mit denen ich sprechen konnte, zeigten sich
begeistert von der Druckqualität, sprich Auflösung und es sind drei Porträtaufträge für mich bei rumgekommen (die mir zumindest die Ausstellungskosten decken).
Die A900 ist ein hervorragendes "Arbeitstier". Ich werde sie vermissen (wenn die beiden Reservegehäuse auch mal nicht mehr sein werden).