![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Erstens ist es sinnfrei eine APSC Kamera mit einer dreimal so teuren Vollformat D800 und ihrem Sucher zu vergleichen und zweitens wurde hier in dem Thread nach A900 vs D700 gefragt.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ist es imho nicht, weil man vom Sucher der A77 zur Zeit durchaus Rückschlüsse auf einen elektronischen Sucher in einer zukünftigen VF-SLT schliessen darf.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Die Frage ist nicht mit reiner Theorie zu beantworten.
Ein VF Sensor bietet dir einfach ein ganz andere Feeling als ein APS-C Sensor. Ein Portrait mit einem VF Sensor ist für mich eine andere Welt als mit einem APS-C Sensor. Und wenn du einmal durch den Sucher gesehen hast - dann willst DU keine 77er mehr. Aber was du mit einer Kamera anstellst - das liegt in deinem Ermessen. Die 900er ist in Ihrer Art einzigartig und deshalb lieb ich Sie. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Anders bei Nikon, hier setzt man momentan noch auf den optischen Sucher, was meiner Meinung nach, zumindest im (semi)professionellen Bereich der richtige Weg ist. Die Frage ob A900 oder D700 habe ich denke ich ausreichend beantwortet. Falls nicht, hier nochmal eine Kurzfassung. -Viele Objektive vorhanden A900 -Bevorzugt High Iso und Sport D700 (was natürlich anderes nicht ausschließt) Und noch eine kleine persönliche Anmerkung. Bevor man ein Beitrag als sinnfrei bezeichnet, sollte man sich erheben um über den Tellerrand blicken zu können. ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Hm... - stimmt - und stimmt doch nicht: mit längerer Perspektive (die nächsten geschätzt acht oder zehn Jahre) werden meiner Ansicht nach ALLE Kameras elektronische Sucher haben, die aber einem optischen (fast) nicht mehr nachstehen werden - und natürlich die jetzt schon bestehenden Vorteile haben. (Du schreibst selbst zu Nikon: "..setzt man momentan NOCH auf den optischen Sucher...") Dann würde der Themensteller evtl. seinen Systemwechsel bereuen...? Schöne Grüße! Rüdiger
![]() |
![]()
|
|
|