![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Warum sollte das Sigma an der A77 nicht funktionieren? Oder war das als Gag gedacht?
Wie auch immer, ich habe das mal mit meinem 16-105 ausprobiert, das geht ab ca. 75mm immerhin bis f36. Was soll ich sagen, meine Kamera ist explodiert! ![]() ![]() Ernsthaft, hier das Bild: ![]() -> Bild in der Galerie Waren weiße Legosteine auf einer gelben Tischdecke im direkten Sonnenlicht. Um eine halbwegs korrekte Belichtung zu erreichen, musste ich ISO 50 einstellen und das Motiv abschatten, darum dieser dunkle Umriss. Bin ja mal gespannt, wohin das führen soll... EDIT, hier nochmal mit weißem Untergrund und ohne Schatten: ![]() -> Bild in der Galerie Ich habe Staub auf dem Sensor ![]()
Gruß Jens Geändert von Jens N. (11.07.2012 um 14:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Umgangsformen
@Shooty:
Der Kommando-Tonfall, den du gegenüber Tikal und Maarthok anschlägst, ist schlicht unverschämt. Ich wundere mich, dass sonst niemand bisher darüber gestolpert ist.
![]() |
#4 |
|
Muß ja jeder selber wissen, wie er mit Leuten, die gerne helfen wollten umgeht ....
Ich bin ja nur auf die Angaben bei Sigma gekommen, weil ich in der Arbeit (Mittagspause) kurz prüfen wollte ob mein Sigma 70mm Makro auch F45 kann. Aber mittlerweile bin ich ja zum Glück "beruhigt" ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ja, habe auch schon nichts mehr dazu gesagt. Fand die Antwort von ihm auch nicht ganz nett, weil ja von seinem Eingangsposting halt nicht hervorgeht was er erreichen möchte. Und ich weiß auch nicht was jetzt an meinem Tipp so schlimm war... naja. Was solls.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
sorry - EDIT weil Unsinn geschrieben - mein Monitor hat bei der 99% Ansicht ein Raster vorgegaukelt.
Sah aber erstmal verdächtig aus: ![]() Gruß, RalphCC Geändert von RalphCC (13.07.2012 um 11:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hi,
es wäre hilfreich, wenn den SLT-Bilder bei den Versuchen jeweils auch ein DSLR entgegengestellt wird. Das es irgend welche Muster gibt ist ja bei keinem System auszuschließen. bydey
![]() |
![]() |
#9 |
|
Eine A700 Aufnahme gabs ja in diesem Thread, die den Effekt nicht zeigt.
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Da ist ja ein klares Muster zu sehen ... das auch sehr regemläßig ist .. aber es steht nicht dabei was wir uns ansehen. Und eventuell wäre es auch sinnig das Bild nochmal wegen der Nachhaltigkeit hier im Forum zu laden. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|