SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron 70-200mm oder Sigma 70-200m?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2012, 15:11   #11
sonnwend

Zitat:
Zitat von joshua Beitrag anzeigen
Du meinst wohl ohne OS. HSM hatte die alte Version auch und nur diese ist gebraucht auf dem Preislevel des Tamron. Welches übrigens nicht mehr lieferbar ist da wohl bald eine neue Version kommt.
Achtung: - HSM hatte die alte Version auch - stimmt nur zum Teil. Der direkte Vorgänger ist zwar die HSM-Version, noch früher gab es aber die Versionen ohne HSM, welche sich nur durch die Hinterlinsenbeschichtung unterschieden, bzw. im Finish (grobe bzw. feine Gummierung). Die optischen Leistungen der non-HSM Version sollen lt. Erfahrungen bzw. Test´s (siehe FM 11/05) excellent sein. Ich selber habe die Version von 12/2005, und muß sagen - einfach ein Traum. Info bzgl. HSM: es gibt Meinungen, das der Stangen-Antrieb sogar schneller als die HSM-Version sein.
Ich selber habe keinen HSM-Vergleich, kann aber sagen, das der AF meines Sigmas an der A700 sowie A900 extrem schnell ist.
sonnwend ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.07.2012, 21:03   #12
logan

Alpha SLT 57

Ich habe das Sigma 70-200mm II HSM auf einer A57 und vorher auf der A550.

Ich verwende es sehr oft, obwohl es schwer und globig ist, der AF sitzt schnell und perfekt. Am Anfang hatte ich immer zweifel, ob der AF überhaupt arbeitet, da der HSM fast lautlos arbeitet. Absolut spitze bei AP-C und schwierigen Lichtverhältnissen. Ich benutze es auch gerne für Videos, das Ergebnis ist absolut ok. Das Tamron kenne ich nicht, aber ich vermisse es auch nicht.

LG
logan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron 70-200mm oder Sigma 70-200m?

Forenregeln