![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 34.963
|
*Baseballschläger für die harte Kritik auspack*
*such* *nix find* ...... *enttäuscht wieder wegpack* ![]() Das Foto ist wunderbar gelungen, was die Farben und die Stimmung angeht. Hast du dir mal überlegt, unten kräftig zu schneiden, so dass es mehr Panoartig kommt? Ich würde soweit hochschneiden, bis das "schwarze Land" auf der rechten Seite kommt. Damit hättest du weniger Unruhe von den Ästen und die Wolkenspiegelungen sind so gering, dass sie nicht weiter "helfen", von daher würde ich einfach mal gucken, wie der Beschnitt so aussieht. Damit hättest du eine größere Konzentration auf das, was hier ja wichtig war: diesen traumhaften Sonnenuntergang! ![]()
__________________
Liebe Grüße! ![]() Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
Themenersteller
Registriert seit: 14.02.2010
Beiträge: 162
|
Hallo Zusammen
![]() Danke mal für die netten Kommentare und Hinweise zur Verbesserung. Erst mal noch eine Ergänzung zum Ort. Es ist am Etang de Thau bei Marseillan, das ist in der nähe vom Cap d' Agde. Es ist ne wunderschöne Gegend in Südfrankreich und im Juni auch noch nicht so voll. Hier die Verbesserungen die ihr vorgeschlagen habt. Das ganze ohne Sensorfleck: ![]() Hier noch Danas Vorschlag zum Beschnitt in 2 Versionen: ![]() Beschnitt Version 2: ![]() Was meint ihr dazu? Habe natürlich noch andere schöne Bilder von dem wunderbaren Sonnenuntergang. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich sie hier zur Kritik stelle. Dieses Bild hat mir besonder gut wegen den Strahlen gefallen. Grüsse Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 34.963
|
Natürlich ist es "meine" Version, die mir am besten zusagt.
![]() ![]() Die letzte ist mir ZU flach, da stimmen für mich die Proportionen nicht mehr und zu viel der Spiegelung ist gekillt. Die mittlere ist meines Erachtens genau richtig. ![]()
__________________
Liebe Grüße! ![]() Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: 59494 Soest
Beiträge: 1.600
|
Beschnitt Version 1 wirkt tatsächlich noch besser als das Original.
Dana hat da ein gutes Auge für. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Moderator
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: Bissendorf, Landkreis Osnabrück
Beiträge: 4.257
|
Zitat:
Die Tiefe im Bild entsteht durch die Weitwinkelperspektive und den Farbkontrast zwischen der warmen Farbe der Sonne und dem kalten Blau am oberen Bildrand. Die Spiegelung und die Strahlen, die zur Sonne gerichtet sind, unterstützen diesen Eindruck wesentlich. Auch der Baum rechts im Vordergrund kann noch etwas zur Tiefenwirkung beitragen, wäre aber vielleicht nicht unbedingt nötig gewesen. In der Beschnittversion 1 gefällt mir das Bild gut.
__________________
Gruß Frank „In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“ (Edsger W. Dijkstra) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|