![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Aufhängung Display A77
Mal eine Frage an die A77-Besitzer. Sind die Teile der Displayaufhängung aus Plastik, oder aus Metall?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ein Mix: teils Metall, teils Kunststoff. Der flache Teil, der sich hinter dem eigentlichen Display verbirgt und den man komplett hochklappen kann, ist oberflächlich aus Kunststoff, aber dahinter ist eine Metallplatte (sichtbar). Diese Metallplatte geht auch bis in die Scharniere hinein, verstärkt diese also.
Das ganze wirkt IMO ziemlich robust.
![]() |
#3 |
|
![]()
Also ich weis seit 4 Tagen, dass das Display extremst empfindlich ist. Ein etwas kleiner Druck von außen darauf reicht aus, um die ganze Kamera lahm zu legen.
![]() Dabei ist diese erst neu, und muss nach so kurzer Zeit schon repariert werden. Von der Aufhängung her würde ich auch sagen das es logischerweise nach ein paar Jahren ein Verschleiß geben wird. Schaut aber insgesamt qualitativ ziemlich akzeptabel aus. Allerdings nicht robust genug. Mal sehen, wann ich wieder zur Benutzung kommen darf. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Vermutlich hast Du recht was den verschleiß des Klaptdisplays betrifft, allerdings - und da kann ich nur für mich sprechen - nutze ich das Klapptdisplay äußert selten. Von daher mach ich mir da keine Gedanken drum.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Gruß, [neon] |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich hab schon oft "rumgedruckst", teils absichtlich um eben die Stabilität und Empfindlichkeit zu testen... dabei hatte ich keinerlei Probleme, das Ding mach soweit einen sehr guten Eindruck -> so gut wie's für einen solchen Mechanismus halt geht
![]() Meiner alten a350 habe ich sicherlich mehr zugetraut was den Displaymechanismus angeht, dafür war dieser nicht annähernd so flexibel... und wie schon gesagt: man muss es nicht nutzen, aber man kann's sehr gut ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|