![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
2 neue Nikon Objektive
http://www.dpreview.com/news/2012/06...-lens-launched
Ein recht lichtstarkes Superzoom ist auch dabei. Die optische Leistung muß angewartet werden. Ernst-Dieter Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (14.06.2012 um 10:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
Danke für den Link. Da bin ich doch gleich auf den Fotowettbewerb bei dpreview aufmerksam geworden, weil neben diesen Tollen Nikon-Objektiven folgendes Bild angezeigt wurde:
http://www.dpreview.com/challenges/Entry.aspx?ID=628390 Da stimmt auch die optische Leistung! ![]() Ach ja - zu den Objektiven: - Immerhin kann Tamron sein 18-270 jetzt nicht mehr Weltrekordzoom nennen - ein 24-85 gehörte schon immer zu den besonders spektakulären Objektiven. Da muß ich noch ein bißchen an meinen Euphoriebekundungen feilen, um dieser sensationellen Ankündigung gerecht zu werden.
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Uninteressant ... ich bin an hochwertigen Linsen interessiert à la Canon 50/85 1.2 und da passiert einfach sowas von garnichts bei meiner Hausmarke
![]() Naja, egal, kann ich mein Geld anderweitig raushauen...
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ehrlich gesagt ist das wirklich enttäuschend. Das sind waschechte Anfängerlinsen. Ich frage mich was für eine Logik hinter dem 24-85 steht? Ich meine wieso wurde es überhaupt entwickelt und wieso wird es jetzt eingeführt? Offensichtlich handelt es sich hierbei um eine KB-Linse, jedoch sind alle KB-Kameras sehr teuer, und es ergibt wenig Sinn einen KB-Sensor mit seinem BQ-Potential mit so einer Scherbe zu paaren. Ne KB-Kamera kaufen, dann aber ausgerechnet am Glas geizen? Kopfschüttel.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Na, der verliefen aber Diskussionen im Forum schon ganz anders. So nach dem Motto, auch VF ist nicht teurer als Crop, da man ja die alten Minolta 24-85 verwenden kann. Die Leute wären dann eine gute Zielgruppe ;-)
Aber ein 3,5-4,5/24-85 kaufe ich bestenfalls um 100€ als Altglas. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Das 24-85mm könnte die neue Kitlinse für die D600 sein...
Von daher, würde das Teil schon Sinn machen!
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Bitte Fakten, ansonsten ist das Gelaber. Welches gute Kit Zoom hätte Sony denn zur kommenden KB Kamera im sinnvollen Kit Preisrahmen anzubieten? Ups, gar keins. Und als Sony Neukunde geht man nicht zum Händler und sagt: "eine a99 bitte und packen sie mir noch das alte 24-85 für 100€ dazu, sie wissen schon, die RS Version". Nur Altkunden und im System Informierte machen das. Wir sind doch hier im Bereich "ÜBER den Tellerrand geschaut", da darf man schon mal über seine persönlichen Bedürfnisse hinaus schauen :-) @wwjdo: genau, als Kit erscheint das 24-85 sinnvoll und da Nikon KB Bodies (neue sogar) im Programm hat kann man so ein Objektiv auch schon vor der D600 bringen oder zumindest vorstellen. Sony hat im high End auch mittelfristig nichts zu melden, was ich nur nicht verstehe, ist, warum man Nikon den Bereich günstiger, an Aufsteiger gerichteter KB Kameras überläßt (D600) statt sich selber darüber zu positionieren. Da ist die Sensorabteilung offenbar wie schon beim D800 Sensor mehr an Stückzahlen als Sony insgesamt an Marktpositionierung interessiert. Cost Center Denken halt. Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Und ob es eine Scherbe ist, wird man sehen. Oder bist du Hellseher?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|