![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hallo,
das Objekt, also der Verfolgungsrahmen muss sich über einem der AF-Sensoren befinden, sonst geht es nicht. Ansonsten klappt die Objektverfolgung bei der A77 ganz gut.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die Objektverfolgung ist letztlich nichts anderes als die generalisierte Form der Gesichtserkennung - nur das man eben auch andere Objekte verfolgen kann. Verfolgt wird dabei das Objekt mit einem Rahmen im Bild. Der Zusammenhang mit dem Autofokus ist genauso wie bei der Gesichtserkennung: Ein erkanntes Objekt dient dazu die geeigneten Autofokussensoren zu aktivieren, aber die Entfernung wird trotzdem vom AF-Sensor bestimmt (was denn auch sonst?).
Ansonsten kann ich nur sagen - lerne deine Kamera! ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]() |
#4 |
|
Ich dachte immer, 'Objektverfolgung' sei nur ein Begriff innerhalb der Erläuterung des AF-C, aber es ist scheinbar eine eigenständige Funktion? Gibts aber nicht bei der A33, sonst hab ich aber arg was übersehen(?) ... Und wie ich den Thread verfolgt habe, kann ich den Unterschied zwischen AF-C und 'Objektverfolgung' auch nicht sehen/verstehen ...
![]()
![]() |
#5 |
|
So verstehe ich das, und das tut es auch:
Objektverfolgung ein, AF-C und breites AF-Feld mit halb gedrücktem Auslöser verfolgt das Objekt. Der Vorteil gegenüber nur AF-C und breites Feld ist einfach, dass man das zu fokussierende Objekt auswählen kann. Ohne Objektverfolgung entscheidet nur die Kamera. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|