![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Slt57
Hallo , welche Einstellungen bei den Kreativmoden sind eurer Meinung für die 57ziger obtimal ? ( Schärfe, Kontrast . bei JPEG anheben ?
Gruß Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das ist sowohl von der jeweiligen Szenerie als auch vom eigenen Geschmack abhängig, also gibt es so etwas wie die optimale Einstellung nicht, Sorry.
L.G. Sascha |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
arbeiten .Wollte nen paar veschiedene Erfahrungswerte von anderen sammeln . Aber totzdem danke Sacha, gruß Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Genau dass ist der Punkt, ich glaube das bringt dir nicht viel.
Irgendwie mag es doch jeder anders, der eine will mehr Schärfe, der andere mag es sehr Kontrastreich und er nächste steht auf bunt und poppig, also führt meiner Ansicht nach kein Weg daran vorbei selbst etwas mit verschiedenen Einstellungen herum zu probieren um das pers. Optimum zu finden. p.s. : Ich pers. mag es bei meiner ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke das ist doch mal ne Aussage ...in welchem Modus auf null , im Standard ?
Geändert von Goran40 (12.06.2012 um 13:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich regel die Schärfe ganz gerne hoch und die Sättigung etwas runter für die JPEGs.
Aber ich fotographiere auch zu 99,5 % rein in RAW und da haben die Einstellungen keinen Effekt. P.S.: denk das nächste Mal vielleicht über einen aussagekräftigereren Titel nach. Das hilft dir sehr, da dann mehr Leute dein Thema überhaupt anklicken und lesen werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Wenn da nur "SLT57" steht, kann das auch bedeuten, daß da einer wissen möchte, wie teuer die ist. ![]() Gruß: Joachim
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo,
ich hab zwar keine 57er aber wollte auch noch zu bedenken geben das die "optimalen" Einstellungen auch von dem verwendeten Objektiv beeinflusst werden. Ich habe z.B. Objektive die zwar scharf sind aber der Kontrast nicht ganz so ausgeprägt. Andere haben von sich aus schon ordentlichen Kontrast... |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|