Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sucher Problem, Abbildung weicht ab
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2009, 11:43   #11
ddd
Moderator

moin
Zitat:
Zitat von Kunnia Beitrag anzeigen
Was das Rattern angeht, ja dies ist vorhanden jedoch 3mal so lang wie bei der alpha 200. Ich bin davon ausgegangen, dass die Reinigung einfach verlängert wurde.
(Hervorhebung von mir) das wars!
Wenn der Stabi hängt, wird bis zum timeout versucht, die Grundstellung zu erreichen. Das dauert dann deutlich länger, und wurde hier wiederholt bei solchen Defekten als typisches Merkmal beschrieben. Leider scheint die firmware keine Fehlermeldung auszugeben, wenn die Initialisierung misslingt
Leider lässt sich nicht feststellen, ob dass ein Transportschaden oder ein "echter" DoA ist.
Insoweit möchte ich die Qualitätssicherung von Sony etwas in Schutz nehmen!

Viel & lange störungsfreien Spaß mit Deiner "neuen"
Sponsored Links
Alt 19.03.2011, 02:09   #12
DerKruemel

Ich möchte den Thread mal wieder ausgraben *gg*

Seit 3Wochen hab ich eine A580 und das Sucherbild stimmt nicht 100%ig mit dem aufgenommenen Bild überein, sprich das Bild ist wenige mm nach links versetzt.
Das hier gennannte "rattern" hat meine Kamera aber nur beim AUSmachen und nicht beim Einschalten wie es hier beschrieben wird. Scheint wohl so als dürfte ich das gute Stück auch mal einschicken. *sehr ärgerlich* aber dafür gibts ja Garantie.
DerKruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 09:15   #13
looser

Wie verhält sich denn bei der A580 die Stabianzeige. Bei den alten Modellen blinkt die bei defekten Stabi dauerhaft. Das heißt Kamera auf Tisch --> Stabi blinkt nicht Kam OK --> Stabi blinkt Kam defekt

MFG Michael
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 11:39   #14
DerKruemel

Der Stabi blinkt nicht bzw. nicht immer, scheint also doch der Fehler zu sein. Und das mit dem Versatz hab ich gemerkt als ich den Rotorkopf von meinem Heli fotografiert hab. beides stand auf dem Boden und wurde mit SVA ausgelöst.
DerKruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 21:52   #15
MarcusOS

So... gleiches Problem. Bild nach rechts verschoben. Zwar keine Geräusche, aber der Bildstabilisator blinkt die ganze Zeit. Es handelt sich um eine Alpha 200. Weiß jemand, was die Reparatur kostet? Lohnt das? Brauche sie als Ersatzkamera und war bislang auch extrem zufrieden mit ihr...
MarcusOS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.06.2012, 22:05   #16
looser

Bei meiner A300 waren das über 200€. Daher würde ich nach was neuen ausschau halten.

Meine hab ich damals an den Verkäufer zurück geben können. Ich würde ja gerne mal versuchen so einen Totalschaden zu zerlegen um zu schauen wo das Problem liegt und ob man das vielleicht sogar irgendwie flicken kann .
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 22:56   #17
MarcusOS

F***
Hatte gehofft, dass das günstiger ist...
MarcusOS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sucher Problem, Abbildung weicht ab

Forenregeln