Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Suche "Urlaubsobjektiv"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2012, 14:47   #1
ha_ru

Hallo,

ich halte bei Zooms die Lichtstärke über überbewertet, ausser ich habe ganz spezielle Anforderungen an die Freistellung und da ist man mit einer FB wegen dem meist schöneren Bokeh besser beraten.

Mein Fotorucksack ist derzeit wie folgt gepackt
- A55+Sigma 18-125 oder A700 + Minolta 28-135 oder Sony 18-55/70 (je nach Vorhaben)
- Portrait Minolta 50/1.7
- Tele Sony 70-300 G

Die beiden Zooms sind keine Lichtriesen, aber vom Gewicht her tragbar und daher eigentlich immer dabei.

Ich denke darüber nach noch eine 24-35mm FB zu kaufen, weil die 50er in Inneräumen oft zu lang ist. Mit einem UWW für Landschaft liebäugle ich auch, doch das mache ich derzeit per Stitchen und die ganzen 10-2x-UWWs sind entweder teuer oder man muss mit Abstrichen in der Qualität leben.

D.h. aus deiner Situation heraus würde ich genau in die von Dir angedachte Richtung gehen. Das Sony 16-80 ist im mittleren Bereich wohl das lichtstärkste der Drei und offen auch noch einen Tick schärfer (für den ders brauchn bzw. bemerkt), 16-105 bzw. 18-125 bieten eben mehr Tele, was aber durch das vorhandene Tele abgedeckt ist.

Das das 28-70er Sigma Geld in die Kasse bringen sollte, würde ich daher an deiner Stelle zum 16-80 tendieren. Das ist sicher auch wertstabil.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Suche "Urlaubsobjektiv"

Forenregeln