![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Oh Mann, eine 180 Grad Drehung zurück zum 1. Beitrag des Threads. Das kommt davon, wenn man sich zwischendrin versucht reinzulesen, aber zu faul ist, bis zum Anfang zurück zu blättern.
![]() Einzige Ausrede, die mir einfällt, ist dass ich noch die Lobeshymnen von WB-Joe am Stammtisch im Ohr hatte, die offenbar einen nachhaltigen "haben will" Komplex ausgelöst haben.... ![]() Sorry nochmal! Kapone |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
Themenersteller
|
Hehe ... ja den ERSTEN Beitrag sollte dann doch idealerweise immer lesen
![]() Ich hatte das teil übrigens bei der Minikina beim Sigma Stand kurz in der Hand und jemand hatte es auch geliehen und da konnte ichs mir auch kurz mal ansehen. Es wird immer davon geredet das es so schwer sei (der ders geliehen hatte auch ^^) Aber ich fand das Tele garnochtmal so extrem ... is ja klar das bei 2.8 viel Glas drin sein muss. Und wirklich groß isses auch nicht das mans nicht tragen könnte .... Also das nur als rein subjektiver Eindruck von mir ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
|
Zufällig habe ich das hier gelesen, was mich ein solches, erstmal verlockend klingendes Teil doch nicht bestellen lassen würde, bevor ich nicht die Gelegenheit gehabt hätte, es ausgiebig selbst zu testen. Kuriert vielleicht den momentanen heftigen haben-will-Komplex, oder Reflex erstmal ein wenig
![]() Ich kenne weder den Rezensenten noch das Objektiv persönlich, daher ohne Gewähr... ![]() Zitat:
viele Grüße aidualk |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Themenersteller
|
hmmmm
ich weis nicht, aber von WB-Joe hörte sich das ganz anders an ... Und dann kommt halt noch dazu das alles recht subjektiv ist. Von jemandem der "unsere" Linsen aber kennt (z.b. 70-400 ssm) hatte ich gehofft einen "angemessenen" undrealistischeren verleich zu bekommen. ich hab noch nicht nach dem Testbericht der hier erwähnt wurde geschaut, aber muss den mal die Tage raussuchen und dann Testbilder angucken! Da sollte man dann ja selbst gut beurteilen können ob es weich ist oder nicht. bzw war das dein Einwand Oli? |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
|
Zitat:
Deshalb: Bevor man sowas bestellt, auf jeden Fall selber ausgiebig testen, ob es seinen persönlichen Anforderungen genügt und erfüllt. Das hier ist schliesslich kein 100 oder 200 EUR Objektiv... (und es ist ein Sigma) viele Grüße aidualk Geändert von aidualk (05.06.2012 um 22:39 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Ich empfinde sie sogar als sehr substanziell.... hab sie halt zufällig gefunden und wollte sie hier nicht vorenthalten, aber wie jeder mag.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
Servus zusammen,
Gibt es Erfahrungswerte, ob die Canon- und Nikon-Versionen von ihrer Performance her ähnlich zu sehen sind? WB-Joes Hymne bezieht sich auf eine Nikon-Version, die Kritik auf Amazon auf ein Canon-Objektiv... Gruss, Kapone |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Ich habe im DSLR-Forum Fotos der Canon-Version an der 5D MKiii gesehen und die waren richtig gut.
Es gibt auch einen Photozone-Test der Canon-Version: http://www.photozone.de/canon_eos_ff...120300f28oseos Laut Photozone ist der AF und der OS sehr gut, allerdings schwächeln die Ränder und die Ecken. Die Amazon-Rezension hört sich nicht besonders gut an. So ein Objektiv muß offenblendtauglich sein, sonst kann man es gleich in die Tonne treten. Gruß Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
Ist dieser link vom Test "digitalkamera" schon bekannt? Der deckt sich eigentlich mit der Rezension bei Amazon, gerade wenn man sich den Unterschied zwischen Bl 2,8 und Bl. 4 anschaut. Aber ich denke, das könnte auch 'Jammern auf hohem Niveau' sein.
viele Grüße aidualk Geändert von aidualk (06.06.2012 um 07:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|