![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Das Münster in Strassburg, wie üblich in solchen Situationen zu wenig Platz drumherum für eine gute Perspektive. Deshalb habe ich zwei Aufnahmen mit dem Panoramaprogramm ICE von Microsoft zusammengerechnet.
Die Ausgangsbilder: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Das Ergebnis moderat entzerrt: ![]() -> Bild in der Galerie ...und etwas mehr entzerrt: ![]() -> Bild in der Galerie Was ich noch nicht richtig raushabe, ist der Streckungsfaktor nach der Korrektur der stürzenden Linien. Ich habe hier versucht, das runde Fenster über dem Eingang halbwegs rund zu bekommen. Das moderat entzerrte Bild gefällt mir am besten. Das mehr entzerrte wirkt schon wieder fast so, als würde es oben auseinander fallen. Grüße Steffen Geändert von SteffDA (03.06.2012 um 12:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich finde es auch schwierig Gebäude zu entzerren.
Das moderat entzerrte Bild gefällt mir auch am besten, das letzte finde ich schon wieder unnatürlich gerade. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ja, das moderat entzerrte ist noch am besten aber die schiefen Horizontalen fallen natürlich ins Auge.
Frank |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|