Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Bücher und Objektive für a57

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2012, 10:56   #13
KingCon

@Klix

Was du für Schulnoten verteilst.............du bist nicht zufällig Lehrer an einer Waldorfschule

Da hast du ja sehr oft die Note 1 verteilt und das auch bei mittelmäßigen Objektiven. Welche Note würdest du dann z.B. einem wirklich guten Objektiv geben....eine 0+++

Spaß beiseite. Wenn ein Anfänger ein gutes Immerdrauf benötigt würde ich immer folgende Kandidaten aufzählen:

Sony AF 16-50
Zeiss AF 16-80
Sony AF 16-105
Tamron AF 17-50

Da ist was für jeden Geldbeutel dabei, und mehr Brennweite bedeutet hierbei weniger Lichtstärke. Alle genannten sind zu empfehlen, ich halte das Zeiss insgesamt für das beste Objektiv, weil es Lichtstärke, Brennweite und sehr gute Schärfe bei Offenblende vereint. Ein 16/17-50mm Immerdrauf ist mir persönlich zu kurz.

Der Rest kommt von ganz alleine, du wirst dann beim fotografieren ganz schnell merken, wo du noch Bedarf hast (mehr Lichtstärke, mehr Brennweite, mehr Weitwinkel, mehr Zoom, etc.)
KingCon ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln