![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Hallo,
@mrieglhofer, es geht um ISO 12800, wenn das die a860 / a900 nicht kann sind Äusserungen rein spekulativ, desweiteren interessieren mich DXO-Vergleichswerte recht wenig, persönlich fotografiere ich lieber und sehe mir die Ergebnisse an, dann weiß ich was sie kann. Die a860 / a900 sind Klasse Kameras und ich wäre auch daran interessiert gewesen aber wie so oft wartet man und dann kamen die Neuen mit besseren Empfindlichkeitswerten, warten wir mal ab was die Nachfolgerin so alles bietet. Sieh es doch nicht so bitterernst ![]() Viele Grüsse, Maik |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Huhu, Maik!
Hast du bei diesem Bild komplett nicht entrauscht? Also einfach so hochgeladen? Ich bin total baff..ist schon irre... ![]() Na, dann bin ich ja mal gespannt, was Sony später da noch alles bringt.
![]() |
![]() |
#3 |
|
Fotografiere mal das gleiche Bild in RAW und dann direkt als JPEG. Dann siehst du erstmal, was die Kamera an Rauschen weg rechnet. War am Wochenende total enttäuscht, wie sehr die Bilder schon bei ISO400 gerauscht haben!
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo,
@Dana, das Bild ist mit meinen Einstellungen, die meinem persönlichen Geschmack entsprechen, entwickelt, ganz leichte Schärfung, Konverter ist ACR 6.7 unter Schärfung wurde von oben eingegeben, 50, 1,2, 50, 10 unter Rauschentferung 10,50, 0, 25, 50 ist relativ wenig bei 12800, dazu kommt Klarheit 0 Dynamik 0, Schwarz 20, Aufhellung 10, ist das genug an Informationen? @artzuk, ich fotografiere immer JPEG und RAW, deshalb habe ich für Dich und andere Interessierte, das JPEG OOC und stelle es mal hier rein, in dem selben Ausschnitt! ![]() Vielleicht wirst Du fragen, warum ich es so hart entwickelt habe, meine Vorliebe ![]() ![]() -> Bild in der Galerie Danke für euere Zeit und Kommentare. ...aber jetzt gehe ich noch mal in den Biergarten, das Wetter ist einfach zu gut ![]() Viele Grüsse, Maik Geändert von Pollux58 (25.05.2012 um 19:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo Alex,
kein Problem! Grüsse, Maik |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
Ich finde die blauen Lichtreflexe sehr charmant.
LG Theo
![]()
|
|
|