Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Schultergurt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2011, 20:06   #21
steve.hatton

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
...Die Zwei-Punktbefestigung beruhigt mich auch irgendwie, sollte ein Clip aufgehen hängt die Kamera-Handgriffkombi immer noch am anderen. Das halte ich auch für einen Vorteil gegenüber der Sniper-Lösung (Nur ein Punkt via Stativgewinde, welches ja eigentlich nicht dafür gedacht ist.)

HH.
Die Sicherheitsfanatiker sollten einfach eine kleine zurätzliche Drahtschlinge von der Gurtbefestigung der Kamera (die linke) zur Sun-Sniper-Schraube anbringen und fertig ist der Sicherheitsgurt. (So was in kleinerer Ausführung: http://www.thomann.de/de/stairville_...gkettbiner.htm )

Ich habe zwecks schnellerer Wchselmöglichkeit zum Stativ an die Sun-Sniper-Schraube eine Schnellwechsel_Kupplung ( http://www.novoflex.com/de/produkte/...n/qmount-mini/ ) angebracht und kann somit die Kamera mit der Schnellwechselplatte (http://www.novoflex.com/de/produkte/...atten-qsystem/ ) ruch zuck zwischen Stativanwendung und Sniper-Betrieb wechseln - ohne lästige Schrauberei.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.11.2011, 11:31   #22
krems11

Themenersteller

Alpha 850

Zitat:
Zitat von Taxitucke Beitrag anzeigen
@krems11: hast Du Dich mittlerweile für ein Gurtsystem entschieden? Falls ja, was ist es denn für eins geworden und wie sind Deine Erfahrungen damit?
Ja, ich war unterdessen bei meinem Photohändler, und der hat mir zum Zeiss Gurt geraten. Ist an sich ein "normaler" Tragegurt, aber am Schulterteil etwas breiter und mit Aircell gefedert.

Bis jetzt fühlt sich das gut an. Der wirkliche Test kommt bei meinem Aufenthalt in New York die kommende Woche. Danach werde ich mehr dazu sagen können.
Alt 13.05.2012, 14:40   #23
sgjp77

Ich kram den Thread mal raus.

Bin -wie auch immer- auf den Sony STP-XS3 aufmerksam geworden. Der Sony-Shop gibt außer dem Preis ja nicht wirklich was her, aber in einem Blog in Japan (google-translate) ist der schön erklärt, auf jeden Fall was die Bilder der Verpackung hergeben.

Was mir hier im Gegensatz zu den SunSniper gefällt, es hängt nix rum sondern ist als Sling auf dem Rücken fest. Aber im Forum habe ich nix gefunden, auch sonst bin ich außer dem einen Blog nicht fündig geworden.

Hat den vielleicht doch einer und kann was dazu schreiben? Danke!
Alt 18.05.2012, 10:36   #24
sgjp77

Kennt den Sony STP-XS3 wirklich keiner hier ?
Alt 18.05.2012, 11:15   #25
Nickless

Ich bin jetzt auf den Hama Quick Shoot Strap aufmerksam geworden.

Vllt. ist der was für Dich. Für meine nächste Trekking Tour werde ich mir ihn zulegen und ggf. noch eine Möglichkeit abasteln um die Kamera zusätzlich am Beckengurt des Ruchsacks zu befestigen, damit sie sich nicht hin und her bewegen kann.
Nickless ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.05.2012, 11:48   #26
sgjp77

Zitat:
Zitat von Nickless Beitrag anzeigen
Ich bin jetzt auf den Hama Quick Shoot Strap aufmerksam geworden.
Hm, der sieht auch irgendwie nach "losem rumbaumeln" aus. Aber 'ne gute Idee bei Hama mal zu suchen, früher waren die ja gut im Zubehör.
Alt 18.05.2012, 11:51   #27
mrieglhofer

Na, das Baumeln kannst z.B. mit dem Spyder Holster zuverlässig verhindert. Gibts auch für 2 Kameras. Ist aber eher für Hochzeiten und andere Events. Man sieht damit schon ein wenig nach wildem Westen aus.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 12:56   #28
sgjp77

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Na, das Baumeln kannst z.B. mit dem Spyder Holster zuverlässig verhindert. Gibts auch für 2 Kameras. Ist aber eher für Hochzeiten und andere Events. Man sieht damit schon ein wenig nach wildem Westen aus.
Yeah, Cowboy ! Aber nicht bei den Preisen .

edit: So, Risiko. Man kann ja umtauschen. Habe den nun bei Sony bestellt, werde berichten .

Geändert von sgjp77 (18.05.2012 um 13:28 Uhr)
sgjp77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 11:28   #29
Nickless

Zitat:
Zitat von sgjp77 Beitrag anzeigen
Hm, der sieht auch irgendwie nach "losem rumbaumeln" aus.
Fürs Wandern werde ich das wohl mit einem einfachen System zum "einklinken" der Kamera verhindern. Da sollte eine selbstgebastelte Lösung für den Beckengurt des Rucksacks reichen. Ich werde es dann mal testen ...
Nickless ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Schultergurt

Forenregeln