SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Konica-Minolta 7D Zähler auslesen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2012, 18:45   #1
Wastl

Dynax 7D Konica-Minolta 7D Zähler auslesen?

Hallo,
weiss vielleicht jemand, ob bei der Konica-Minolta 7D die Möglichkeit besteht, die Anzahl der gemachten Bilder über einen Zähler auszulesen.
Wenn es gehen sollte, wäre ich für eine kurze Anleitung dankbar.

Vorab schon mal vielen Dank.

Wastl
Wastl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.05.2012, 18:54   #2
*mb*

Ich hoffe, dass sich die Enttäuschung in Grenzen hält, aber es ist für den Normalsterblichen leider nicht möglich die Gesamtzahl der Auslösungen auszulesen!

Nachtrag: Der Service (Runtime Contract in Bremen) wird es vermutlich mit besonderem Equipment können.

Geändert von *mb* (16.05.2012 um 19:00 Uhr)
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 19:44   #3
GBayer

Dynax 7D

Zitat:
Zitat von *mb* Beitrag anzeigen
Ich hoffe, dass sich die Enttäuschung in Grenzen hält, aber es ist für den Normalsterblichen leider nicht möglich die Gesamtzahl der Auslösungen auszulesen!
Es gibt die entsprechende Software (unlizensiert) auf einem russischen Server - damit kann es jeder, der einen (ab 386er PC) Computer bedienen kann. Ob es legal ist, mit einer Software zu arbeiten, deren Lizenzrechte inzwischen vermutlich Sony gehören? Oder vielleicht auch Runtime, weil die noch als einzige offizielle Minolta Service Firma agieren?
Zitat:
Zitat von *mb* Beitrag anzeigen
Nachtrag: Der Service (Runtime Contract in Bremen) wird es vermutlich mit besonderem Equipment können.
Ja, die tun es gerne für eine Hand voll €. ;-) Allein die Versandkosten lassen das aber schon fraglich erscheinen...

Servus
Gerhard

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 21:42   #4
Wastl

Themenersteller

Zitat:
Zitat von GBayer Beitrag anzeigen
Es gibt die entsprechende Software (unlizensiert) auf einem russischen Server - damit kann es jeder, der einen (ab 386er PC) Computer bedienen kann. Ob es legal ist, mit einer Software zu arbeiten, deren Lizenzrechte inzwischen vermutlich Sony gehören? Oder vielleicht auch Runtime, weil die noch als einzige offizielle Minolta Service Firma agieren?

Ja, die tun es gerne für eine Hand voll €. ;-) Allein die Versandkosten lassen das aber schon fraglich erscheinen...

Servus
Gerhard
Hallo,
könnte man hier vielleicht einen kleinen, etwas näheren Hinweis bezüglich des Servers bekommen? Möchte aber niemand in irgend eine Schwierigkeit diesbezüglich bringen.

Gruß
Wastl
Wastl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2012, 16:15   #5
Tom

Mal davon abgesehen, daß es nicht legal ist (das weißt Du ja selbst), sei vorsichtig mit dieser Software!
Ich kenne sie nicht selbst, habe aber vor einigen Jahre einen Thread (irgendwoanders im Netz, über eine Service-Software von Minolta gelesen, da waren einige froh, daß die Kamera nach einigen Fehlversuchen überhaupt wieder lief.
Soweit ich mich erinnere, sind viele Funktionen undokumentiert und nur mit Insiderwissen zu bedienen.
Google halt mal selbst nach "minolta 7D service software" oder "dynax 7d adjustment program".

PS: Lies dir doch bitte das hier oder das mal durch. Ich denke, damit dürfte Dein Wissenshunger gestillt sein.

Geändert von Tom (19.05.2012 um 16:56 Uhr)
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Konica-Minolta 7D Zähler auslesen?

Forenregeln