SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 350: "Lautstärke"

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2012, 13:12   #5
hegauer

Hallo Niclole,

ich hab die a300, die ja bekanntlich bis auf den Sensor mit der a350 identisch ist. Dazu habe ich unter anderem ein 55200 SAM und ein 70210 Minolta. Außerdem seit einiger Zeit auch noch eine a550.

Du hast vermutlich das 55200 (ohne SAM). Das 55200 SAM ist erheblich leiser als das alte 70210. Aber ich bin der Meinung, dass die Lautstärke von den meisten erheblich überbewertet wird. Mir ist die Lautstärke der Kamera und der Objektive egal. Und ich habe auch schon Naturaufnahmen mit Fernauslöser gemacht. Die meist "langen" und damit auch lauten Objektive haben sich da noch nie nachteilig ausgewirkt. Meiner Erfahrung nach wirken sich solche technischen Geräusche nicht störend auf Tiere aus.

Es gibt "Klang-Unterschiede"; was man da nun hinein interpretiert, hängt weitgehend vom Fetisch (Verehrung bestimmter Gegenstände im Glauben an übernatürliche Eigenschaften) ab, den man seinem Equipment hegt.
MfG. Emil

PS @pangea: warum soll bei größeren Brennweiten die Blende ein anderes Geräusch machen?

Geändert von hegauer (18.05.2012 um 13:16 Uhr)
hegauer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln