![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
Themenersteller
|
![]()
"Wobei meine privaten Bilder brauchen auch länger. "
DANKE - nur daraum geht's. Und meine "gelungenen" 200 sind in der Tat die Auswahl aus wesentlich mehr. Und diese Auswahl lasse ich dann je nach Zeit und Lust: * entweder durch DxO durchlaufen; danach ist nicht mehr viel daran zu verschlimmbessern, * oder ich knöpf sie mir mit NIK vor: erst Define, dann Viveza, dann Color Efex. Die Ergebnisse sind befriedigender, aber man hockt ca. 5-15 Min. an einem Bild. Macht lt. Adam Riese 10 Min x 200 = 2000 Min = 33 Stunden. Ohne Ausdrucken, weil ich noch ganz altmodisch eigene Alben vollkleistere ... in A4 und A3. Und wie gesagt: Ich bin AMATEUR und kein Event-Knipser ... ;-) Friede! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nach Objektiv filtern -> Objektivkorrekturen Nach ISO filtern -> Entrauschen Jedes Einzelbild/Serie -> Helligkeit, WB, Ausschnitt, Drehen, selten Perspektive usw. (wenn ich 30 Erstkomunionskinder fotografiere, dann wird die Helligkeit und WB gleich sein) Das geht sich dann in der Zeit aus. Du kannst für eine Erstkommunion zw. 200 - 600€ ink. DVDs brutto bekommen. Dann fotografierst mal 2 Stunden zuz. Reisezeit, dann kannst dir ausrechnen, wieviel Zeit du dann noch für die Bearbeitung hast. Wenn ich das privat mache, wird natürlich mehr gebastelt. Solche Plugins wie Dfine, Color Efex oder LR mit PS dauern halt schon im Workflow deutlich länger. Wobei 6 Bilder im Schnitt pro Stunde schon verbesserbar sind. Da ist wohl ein Perfektionist am Werken ;-) |
|||
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|