Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Lichtformer Aufsteckblitz

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2012, 19:20   #6
mrieglhofer

Ich persönlich würde am Anfang mit 2 Schirmen arbeiten.

Warum?
Kosten fast nichts. Große Leuchtfläche und bei silber/Para eine gute Ausbeute.
Schirmsoftbox (aber nicht jene vom Link sondern Durchlicht mit Abdeckung nach hinten) mag ich auch recht gerne, da man sehr nahe ran kann und das Licht eine gute Mischung zwischen harter Kern und weiche Streuung ist.

Softboxen sind da schwieriger. Die billigen fallen relativ schnell auseinander. Wenn du die zusammenklappt und nachher noch kleiner drehtst, hast schon beim ersten Mal Angst, dass alles verbogen und kaputt ist. Der REst ist auch nicht besser.
Also bist da schon schnell mal bei der EZYBox oder anderen halbwegs hochwertigen Sobos.
Vorteil für mich: Pixel King dran und dann kann die ein Assisent durch die Gegend tragen. Damit kannst bei einer Hochzeit oder so recht schnell mal ein gutes Licht zaubern. Dann noch ein Blitz indirekt zum Aufhellen auf die Kamera und da geht schon einiges (beim Pixel kann man auf den TRansmittor einen Blitz geben).
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln