![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Liebe Fotofreunde,vielleicht kann mir einer helfen.Ich habe vielleicht mit etwas zuviel Kraft den Fokusmodusschalter bei meiner Sony alpha 550 herausgerissen und in der Hitze des Fotografiegefechts nicht mehr gefunden.Mit einem Kleinen Schraubenzieher läßt sich natürlich umschalten.Laut Telefogespräch mit Sony durch meinen Fotoverkäufer kostet die Reparatur rund 200 Euro und ich muss die Kamera einschicken.Sie ist jedoch besonders jetzt unentbehrlich.
Mit vielen Grüßen Rainer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das ist ärgerlich, aber inwiefern sollen oder können wir da jetzt helfen?
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Fokusmodusschalter fehlt
Lieber Jens,vielen Dank für die Antwort.Mir schien es nur eine Lappalie das Fehlen des Knopfes.Deshalb die Frage,ob eine solch hohe Reparaturrechnung gerechtfertigt erscheint,da die Kamera ja voll funktionsfähig ist.Tatsächlich könnt Ihr mir durch eine Idee aber vor allem miit gutem Zuspruch helfen.
Viele Grüße Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ev. kriegst ja ein Ersatzteil bei Geissler. Wenn das Ding rausgekommen ist, sollte es ja wieder reinkommen. Vieleicht ist das nur aufgesteckt und nichts gebrochen, dann könnte das gehen. Vielleicht hat jemand ein Servicemanual. Ich leider für die Kamera nicht;-)
Wenn die allerdings alles zerlegen müssen, wirds schnell teuer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Das können wir aus der Ferne eigentlich ebensowenig beurteilen wie der Sony Service. Schick die Kamera am besten ein und lass dir einen verbindlichen Kostenvoranschlag machen, alles andere wird dich nicht weiter bringen. Oder lebe angesichts des Risikos der hohen Reparaturkosten einfach mit der Lappalie.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Kannst du vielleicht ein Bild davon machen?
Wenn die Kamera funktioniert und es dich nicht weiter stört, würde ich das so lassen. Oder du musst ggf. eine Reparatur von einigen zig Euro in Kauf nehmen. Gruß Wolfgang
![]() |
#7 |
|
Wie schon gesagt, laß Dir einen Kostenvoranschlag machen. Ist er bezahlbar - Raparatur. Zu teuer: da man (ich zumindest) zu 90 % im AF Modus fotografiert, hätte ich in meiner Fototasche eben einen kleinen Schraubendreher (den Du selbst nanntest) und würde es so belassen. Vielleicht fällt Dir ja im Laufe der Zeit eine bessere Lösung ein.
Viele Grüße, Frank |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|