Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A 65 Objektive "wackeln" im Bajonett
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2012, 20:45   #41
Kleingärtner

Alpha SLT 35 Auch bei meiner A35....

....kann man das Objektiv, wenn man es unbedingt will, auch etwas bewegen.

Beim Zoomen sitzt es aber fest und bewegt sich nicht.

Probiert mit Sigma 18-250 - 18-125 und 18-50

Vielleicht hilt es ja weiter.....
Kleingärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.05.2012, 20:56   #42
Tikal

Ich habe an meiner ehemaligen ein Jahr alten A290 nen halbes Jahr lang die Sony 50mm f1.8 genutzt. Vielleicht ist da paar mal "Objektiv nicht erkannt" Hinweis erschienen, aber vernachlässigbar. Seit kurzem habe ich eine A65 und dieses Objektiv wird an manchen Tagen nicht längere Zeit nicht erkannt. Manchmal muss ich das nur leicht drehen oder raus nehmen und neu ansetzen. Ich mag aber nicht immer dran spielen. Ich habe Angst, das dadurch der Spielraum größer wird und ausleiert.

Gerade wenn das Objektiv wieder erkannt wird und durch den AF fokussiert, wird das Objektiv wieder nicht mehr erkannt. Oft hilft es mir, nur manuell zu fokussieren. Da ist die Gefahr des Ausfalls sehr gering. Mit den anderen Objektiven habe ich bisher noch nicht so fotografiert, außer seit kurzem mit meiner nigelnagelneuen Tamron 90mm Makro. Da ist das ein paar mal aufgetreten, aber eher ganz selten.
Alt 04.05.2012, 23:23   #43
yamas

Zitat:
Zitat von MichaelN Beitrag anzeigen
So ist das im Maschinenbau: wenig Spiel, aber hohe Fügekräfte - oder leicht zu fügen mit Spiel. Einen Tod muß man sterben. Man könnte auch Konstruktionen wählen, die beim Verriegeln das Spiel rausdrücken - das führt aber auch wieder zu höheren Entriegelungskräften und verteuert das Produkt, wenn es technisch nicht nötig ist.
Komisch, wie machen das die anderen Hersteller? Da wackelt nichts und es geht leicht! Ist also nicht unbedingt so im Maschinenbau. Das ist so bei Sony, muß man sagen.
yamas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A 65 Objektive "wackeln" im Bajonett

Forenregeln