![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Eigentlich schon, aber bevor ich mir den Blitzschuh beschädige lieber etwas Plastik weghobeln. Der Empfänger muss für meine Anwendungen ja nicht super sicher sitzen, will ihn nur nicht am Kabel herumbaumeln lassen.
Edit: Habe eben festgestellt, dass die Nase im Empfänger verschwindet wenn man direkt auf die Nase draufdrückt. Also muss ich sie doch nicht entfernen und hoffe, dass sich der Empfänger das nächste mal einfacher lösen lässt. Geändert von Werderano (01.03.2012 um 18:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
[Sony A65] Problem mit Delamax Funkauslöser -> Demontage ?!
Hallo zusammen,
ich habe seit heute morgen ein Problem mit meiner Sony Alpha 65. Habe seit heute einen Funkfernauslöser von Delamax und habe diesen auf den Blitzschuh montiert - ging einfach, ohne groß zu drücken... und hab ihn natürlich getestet.. funktioniert einwandfrei... doch nun will ich ihn wieder abnehmen - aber ich habe keine Ahnung wie ich das anstellen soll - Anleitung war auch keine dabei ... irgendein Schalter zum entriegeln finde ich auch nicht.. und mit Gewalt aus der Halterung ziehen will ich auch nicht machen... Habt ihr eine Ahnung wie ich das Teil wieder von der Kamera (dem Blitzschuh) wegbekomme ?! Bin sehr dankbar über Vorschläge.. Mit freundlichen Grüßen.. Sebi |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ist jetzt nicht dein Ernst
![]() Guckst du vier Threads unter dich: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...hlight=delamax ![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Oh .. sorry...
![]() Habs runtergebracht - vielen Dank ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Servus zusammen,
Habe Sebi ein wenig Klebstoff spendiert und seinen Thread an den anderen Hilfethread rangepappt. Gruss, Kapone |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hallo,
ich habe leider das selbe Problem, wenn auch mit einem anderen Zubehörteil (Hähnel Giga T Pro). Hinten ist sogar eine Beschriftung "Lock" mit einem nach links weisenden Pfeil. In der Bedienungsanleitung zur Kamera steht nur etwas von "selbstarretierender" Zubehörschuh. Es kann doch nicht sein, dass man die Arretierung mit Gewalt lösen muss und dabei das Zubehör "abgehobelt" wird. Das muss sich doch irgendwie ordentlich entsichern lassen. Gruß maceis
![]() |
#17 |
|
Ich hab mal schnell die Bildersuche von Google bemüht. Der Hinweis <= LOCK scheint für die Rändelschraube darunter zu gelten. Eine Andere Erklärung hätte ich jetzt nicht dafür
![]() |
#18 |
|
inzwischen habe ich das System begriffen:
Es gibt einen kleinen versenkbaren Zapfen, der in einer Vertiefung des Schuhs einrastet. Links ist die Buchse für den Kabelanschluss des Empfängers. Wenn man das Kabel ganz einsteckt, wird der Zapfen blockiert und man kann den Empfänger nicht abziehen. Zieht man das Kabel heraus, lässt sich der Empfänger (mit Kraft) abziehen.
![]()
|
|
|