![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Also ich habe auch von Logitech MX 1000 und bin sehr zufrieden. Mitlerweiler gibts Nachfolger MX1100 kostet aber ca. 70 euronen. Da stellt sich die Frage, ist es nicht besser gleich auf ein Grafiktablet, wie z.B. Bamboo Pen von Wacom, umzusteigen?
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Muss es eine Maus sein? Für Bildbearbeitung nutze ich nur ein Wacom Fun, ein Grafiktablet selten konnte ich so genial arbeiten mit feinsten Schritten! Ich bin endlos begeistert und habe seit über 2 Jahren keine Maus mehr gekauft ;-) Man braucht vielleicht 1,2 Wochen Einarbeitung aber danach ist man nur noch Happy!
Wenns eine Maus sein muß... schau dir mal die Razor Gaming Mäuse an: http://store.razerzone.com/store/raz...dium=midbanner Die meisten sind programierbar und wirklich, sehr, sehr feinfülig! Du kannst 5 oder 6 Profile erstellen unter der Maus is ein Knopf wo du hin und her wecheln kannst! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Grafiktablet kommt für mich nicht in Frage.
Ich hatte ein Bamboo und musste es wegen Schmerzen abgeben. Ich habe Rheuma und dazu kommt noch eine sehr sensible Sehne im rechten Arm...ich hatte ne schöne Beule da. Die Maus lässt den Arm in gerader Stellung, während das Halten eines Stiftes den Arm dreht. Von daher bitte nur Tipps für Mäuse und nicht für Tablets. =) Aber diese Razermaus...woah, die sieht ja cool aus. Und wenn sie das kann, was du sagst, dann wird das wohl eine in der engeren Auswahl. =)
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Dana
Ich habe seit 4 Wochen diese hier und bin sehr zufrieden. http://www.redcoon.de/B237338-Logite...%A4use#databox Sie ist ergonomisch geformt, da ich keine riesigen Hände habe, dürfte sie auch für Frauenhände passen. Die Auflösung ist sehr gut, 1000dpi. Es können umfangreiche Anpassungen vorgenommen werden, Beschleunigung, Geschwindigkeit, Scrollgeschwindigkeit usw. Der Empfänger ist winzig und arbeitet zuverlässig. Die Taste für den Doppelklick ist noch gut erreichbar. Bei vielen Mäusen ist sie für mich zu weit hinten, da muss man die Hand nach hinten führen oder den Daumen unangenehm weit knicken. Ich kann diese empfehlen und sie ist noch etwas günstiger als Peters Vorschlag, sie sind sich sehr ähnlich, meine Variante gefällt mir ergonomisch besser. Du hast die Wahl. Es grüßt Matthias |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|