![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Da gibt es ganz andere vor und nachteile! Sony zahlt wegen seiner verfehlte firmenpolitik auf vielen Feldern, und im Bezug auf die kamerasparte, das dürfte noch immer nicht im Konzern der Umsatz und gewinn Bringer sein. In solch einen Mischkonzern ist jede Sparte nicht gesichert solange der Konzern Geld verliert Ich Sage nur kernkompitänzen, und ob Foto dazu gehört ? Geändert von twolf (09.04.2012 um 13:45 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das ganze ist natürlich sehr schade aber leider normal (macht mein Arbeitgeber auch gerade). Hauptsache die Aktionäre sind glücklich.
![]() Im Bereich TV, Handy und Hifi ist Sony wohl schon länger nicht mehr besonders gut vertreten. Samsung scheint es hier wenn auch sehr aggressiv besser zu machen (was die Zahlen ja bestätigen). So habe ich heute auch kein Sony Handy mehr und auch keine Sony Kamera sondern beides von Samsung + Waschmaschine und Mikrowelle. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Sony, Internet-Meldung
Hallo Forum,
Sony mit Rekordverlust - drastischer Stellenabbau geplant. Was meint Ihr? ![]() Wird diese Tatsache auch auf dem Foto-und Kamerasektor ( Lieferschwierigkeiten) Auswirkungen haben? mfG Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo,
mit der A77 besitze ich derzeit eine Kamera, die absolut auf der Höhe der Zeit ist. Das ist gut so. Denn dann habe ich erst einmal einige Zeit Ruhe und muss mir noch keine Gedanken machen ob da wohl noch was nachkommt. Allerdings verführen solche Meldungen wie heute dann doch dazu, dass ich mich frage wie das wohl weiter gehen wird. Wenn es in der Kasse klamm ist, dann drückt das in der Regel auf alle Bereiche und davon bleibt dann nichts in so einem Konzern verschont. Und sei es nur, dass auch der "Rufmord" alle Geschäftsbereiche mit einschließt. Und wenn wir das dann weiter denken und uns vorstellen wir wären derzeit Entwickler bei Sony, was würden wir wohl machen? RICHTIG! Wir würden uns nach einem Job bei Samsung, etc. umsehen. Was mich aber an diesen Meldungen besonders verstört ist die Höhe der Verluste die dann auf einmal benannt werden. 4,9 Milliarden. Das ist ´ne Zahl die ich bis vor einiger Zeit noch gar nicht kannte und die nun langsam Alltag wird. Und in der Meldung hieß es dann noch, dass sich der prognostizierte Verlust noch verdoppelt habe. Das bedeutet, dass auf einmal, ganz plötzlich, über 2 Milliarden zusätzliche Verluste gefunden wurden. Und das trotz all der kleinen EDV-Helferlein und SAP-Buchführung und haufenweise Controllerstellen, etc. Also, da hat mein Opa mit seinem Rechenschieber aber besser funktioniert. Ich begreife das jedenfalls alles nicht mehr so ganz :stock: Liebe Grüße vom Nikolaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Früher oder später muss unser ganzes Wirtschaftssystem zusammenbrechen.
Die Produktionen werden in Billiglohnländer ausgelagert und Mitarbeiter werden entlassen um weiter Kosten zu sparen. Aber all die die ihre Arbeit verloren haben, und das sind nicht nur deren ehemalige Mitarbeiter sondern auch Zulieferer und alle anderen drumherum, verlieren auch ihre Kaufkraft und die Firma somit ihre Kunden. Der Chinese, der für 200€ im Monat schuftet kann sich keinen 1800€ teuren TV oder eine Alpha 57 leisten. Von den 200€ ernährt der noch seine Familie mit. ... so geht alles nach und nach den Bach runter. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Sony will 10 000 Stellen streichen.
Sony will 10 000 Stellen streichen. Die Fakten sind ja eigentlich bekannt, aber vielleicht interssiert das ja doch den ein oder anderen.
Klick
![]() |
#9 |
|
Hallo hpike,
Das Thema wurde damals schon diskutiert hier diskutiert: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=116327 Gruß aus Stadtlohn ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Irgendwas hatte ich da in Erinnerung
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|