![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
im Modus Live view arbeitet der Autofokus der A 580. Dabei ist dann doch der Spiegel hochgeklappt. Nun habe ich gelesen, dass weil im Modus Video der Spiegel hochgeklappt ist, der Autofokus nicht arbeiten kann. Kann mir jemand erklären, warum bei Video kein Autofokus arbeitet. LG Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die Autofokus-Sensoren der SLR und SLT werden über den Spiegel bedient.
SLR: Spiegel muß hoch sein, damit auf dem Bildsensor etwas ankommt, darum dabei kein AF SLT: Spiegel ist durchlässig sodaßt auf dem AF-Sensor und dem Bildsensor etwas ankommt NEX: Fokus wird direkt auf dem Sensor gemessen, darum kein Spiegel
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Jens,
ja, hab ich verstanden, aber im Live View Modus sehe ich doch auch ein Bild hinten auf dem Display und der Autofokus arbeitet auch. Drücke ich nun die Taste für Videoaufnahme, dann passiert erstmal was "mechanisches" im Gehäuse und dann startet die Videoaufzeichnung. Also wo holt sich denn der Live View sein Bild her, wenn der Spiegel dabei unten bleibt oder so.... ./ Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Die SLR mit Live-View haben einen 2. Sensor für den Live-Preview.
![]() |
#5 |
|
und genau dadurch unterscheiden sie sich zu allen anderen SLR's. Nennt sich auch quick AF LV
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
2. Sensor welch ein Luxus, nein, vielen Dank für die Auskünfte und die Aufklärung.
./ Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Gesperrt
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |