![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
Themenersteller
|
@Raptor352
Ein konstruktiver und eigentlich hilfreicher Vorschlag. Leider 2 Tage zu spät. Wie bereits weiter oben geschildert, sind Kamera und Objektiv inzwischen "return to sender". Und die wenigen noch vorhandenen Bilder sind nach einer eben erfolgten Durchsicht nicht für das Internet bestimmt. Nachdem ich im Verlauf der letzten Tage immer mehr verunsichert wurde, ob ich in einem: Sony-User-Forum Sony-Jünger-Forum oder bei einem Facebook-Derivat gelandet bin, werden ich noch ein eventuelles Überprüfungsergebnis des Händlers posten und die Sache dann beenden. Danke für Ihre Hilfe. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#53 | |
|
Verfahrensweise
Es mag ja sein, dass die Kamera defekt ist, aber in vielen Fällen liegt auch ein Anwendungsfehler vor.
Diesen Sachverhalt haben einige Forumianer versucht auszuloten. Leider wurde dies den Kollegen nicht immer leicht gemacht, da der TO - aus meiner Sicht - sich stereotypisch Verhalten hat und eigentlich keine Lösung haben wollte. Um einen sinnvollen und schnellen Lösungsansatz zu erarbeiten sind in der Fotografie oft Bilder notwendig, dies gilt bei vermeindlichen Kamerafehlern oder Hilfestellungen zur Bildgestaltung. Ich denke auch, dass eine Fehleranalyse einer Maschine im Maschinenbau über Email oder Telefon den Kunden zwar beruhigt und in manchen Fällen sofort hilft, aber es manchmal auch notwendig ist, dass jemand sich die defekte Maschine vor Ort anschaut. (sozusagen ein Bild macht) Aber ich denke, dass die Kamera bereits auf dem Weg zurück war, da es dem TO nicht mehr möglich war Bilder zu liefern. Aus dem Verlauf des Threads ordne ich persönlich das ganze unter TROLL Alarm ein, besonders wenn ich mir die letzte Bemerkung des TOs anschaue. Sollte das ganze doch auf Tatsachen beruhen, dann nochmal derHinweis an den TO: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte Ciao Zitat:
![]() |
![]() |
#54 |
|
![]()
![]() |
#55 |
Themenersteller
|
Leider "rein zufällig" 2 Tage zu spät.
@Günni
Vor 2 Tagen wäre der Hinweis mit den Bildern äußerst hilfreich gewesen. Leider kommt er "rein zufällig" 2 Tage zu spät. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Hallo Herr P,
wenn der Hinweis dieses Mal zu spät gekommen ist, vielleicht ist er irgendwann in der Zukunft hilfreich. ![]() Ciao
![]() |
#57 |
|
Hatte auch mal diesen Rotstich im Bild
Hallo Herr_P
Ich hatte bei einer A55 auch mal das Problem mit dem Rotstich. In den Exif-Daten konnte ich feststellen, dass die Kamera im Modus Auto bei strahlendem Sonnenschein teilweise auf ISO 3200 umgeschaltet hat. Dann gab es den Rotstich. Die Kamera ging ohne viel Diskussion zurück. Laut Meinung des Händlers könnte es mit diesem SteadyShot zusammenhängen. So eine Diskussion wie sie hier erleben hier würde ich mir nicht antun. |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
|
Die Trolle fliegen aber wieder tief heute.
![]()
![]() |
#59 |
|
Jepp, ist wirklich übel! Sechs Seiten rumgetrolle und jetzt auch noch der Zweitaccount mit gespielter Zustimmung. Kriegen solche Trolle eigentlich Geld für diese Form von Negativ-PR? Ich finde sogar, solche Threads sollte man im Nachhinein ganz löschen, denn es wird überhaupt kein Problem diskutiert bzw. gelöst, sodaß solche Threads höchstens die Forensuche verstopfen wenn sie zufällig als Treffer im Ergebnis landen, wenn z.B. jemand nach "A55" sucht.
Mods, was meint ihr? |
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
|
Auch Rotstich bei A900
Hallo Zusammen,
wenn ich bei meiner a900 einen Kodak Film einlege, sehe ich vor lauter Orangestich keine Bilder, wenn ich den Film aus der Rolle ziehe, ist das ein Phänomen der Alpha oder was... Was soll ich machen? Einen schönen Abend noch [/I]QUOTE=Gitte;1296502]Hallo Herr_P Ich hatte bei einer A55 auch mal das Problem mit dem Rotstich. In den Exif-Daten konnte ich feststellen, dass die Kamera im Modus Auto bei strahlendem Sonnenschein teilweise auf ISO 3200 umgeschaltet hat. Dann gab es den Rotstich. Die Kamera ging ohne viel Diskussion zurück. Laut Meinung des Händlers könnte es mit diesem SteadyShot zusammenhängen. So eine Diskussion wie sie hier erleben hier würde ich mir nicht antun.[/QUOTE]
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|