![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Also ein 5D würde ich auch nicht mehr richten lasse, selbst bei einer 7D wäre es zu überlegen. ich habe bei den 7D den Err58 beheben lassen, bekomme aber jetzt auch wieder ab und an das erste Bild schwarz. Allerdings hängt sich die Kamera nicht auf. Festgestellt habe ich, dass das bei häufiger Benutzung eher besser ist.
Andererseits hat die Kamera eine Haptik hinsichtlich Sucher, hinteres Einstellrad und Knöpfe, die du erst wieder bei der A77 bekommst. Zum Lernen sehr gut und intuitiv. Die 6 MPix reichen für übliche Aufgabe der Reportage und Familie locker aus. Für Studio, Landschaften und HighISo war sie nie so super und würde ich sie heute auch nicht mehr verwenden. Also ich verwende sie immer noch reichlich, da mich ihr Verlust nicht so schmerzen würde. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
![]() Ich bringe es nicht übers Herz meine erste DSLR wegzugeben.... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ich verstehe dich gut. Ich habe selbst 2 D7D ;-)
Die erste digitale SLR und von der Bedienung bis heute nicht übertroffen. Wenn man die Macken kennt. Aber es lohnt irgendwann wirklich nicht mehr. Eine gebrauchte D7D bekommst du heute um 200€ max. Das wäre natürlich auch ein Lösung. Sonst sind die neuen A35, A57 oder A5xx einfacher weiter. Allerdings fehlen mir bei den Teilen halt wesentliche Bedienelemente. Deshalb habe ich nur D7D und A850. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Ärgerlicherweise hat sie ein Jahr danach mit dem Err58 angefangen. Wäre beides gleichzeitig passiert, hätte Runtime den anderen Fehler vielleicht auf Kulanz kostenlos mit repariert. Ich bin aber so bekloppt und würde sie im Falle eines Falles jederzeit wieder reparieren lassen, solange es noch Ersatzteile gibt, auch wenn die Reparatur in keinem Verhältnis zum materiellen Zeitwert steht. Einmal aus nostalgischen Gründen, dann aber auch, weil ich es umweltmäßig einfach nicht einsehe, ein Gerät zu verschrotten, das bis auf eine Kleinigkeit noch einwandfrei funktioniert.
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
"Reparatur Verschluß" "Reparatur Spiegelmechanik" beides incl Reinigung natürlich : 190€ Auch ich hänge an dem Ding und werde wahrscheinlich reparieren lassen!! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Hallo!
Danke nochmals an alle die geantwortet haben! Die Kamera ist bereits an ihre neuen Besitzerinnen gewandert und die Mädels sind echt happy! Bis jetzt funktioniert sie einwandfrei. Ich hab auch ein bissl damit geknipst und find sie eigentlich richtig nett und für Kinderhände ist die Gehäusegröße perfekt! Jetzt bin ich wohl draufgekommen, dass es ganz schön schwierig ist Kindern etwas über Blende, Verschlusszeit und Iso zu erklären, aber wir werden das bei dem einen oder anderen Fotospaziergang schon hinkriegen, momentan sind sie auch mit dem Automatikmodus glücklich und es ist ihnen nicht so ganz verständlich warum man sich den eigentlich soooo plagen sollte. ![]() Lg Selina |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Schön, dass sie eine wahre Freude daran haben... und eigentlich ist es ja vollkommen logisch. Der Automatikmodus macht eh alles, das Geld kommt aus dem Bankomaten, und der Strom kommt aus der Steckdose...
![]() Ich persönlich habe ein fotografisches Auge (zumindest sagt man mir das nach), hatte aber keinen Tau von der Technik (Blende, Iso, Verschlusszeit)... Ich habe sehr, sehr lange gebraucht bis ich gewisse Sachen verstanden habe und musste sehr viel experimentieren.. Wie überall im Leben zählt auch hier die Erfahrung und die ernste Auseinandersetzung mit dem Thema. Und ehrlich zugegeben, anfangs war ich auch sehr mit dem Automodus zufrieden. Zitat:
Aber ich fotografiere so gut wie nie über ISO 800 und Poster habe ich auch noch keine drucken lassen. Der Beitrag ist jetzt zwar doch etwas OT geworden, ich hoffe, dass man dies nachsieht. LG |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|