Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Erstes Preview der Alpha 57 bei DPreview
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2012, 14:00   #91
sonicx

Zitat:
Zitat von KSO Beitrag anzeigen
Edit: 2. Frage: Gibt es eigentlich eine Abblendtaste? Abblendtaste und EVF finde ich ganz gut, da es dann endlich nicht mehr zappenduster wird beim Abblenden.

Edit2: Ich meine auf dem obersten Bild auf der Sony Seite eine Abblendtaste gesehen zu haben. Im Text habe ich aber nichts gelesen.
Man kann sie auf den Bilder tatsächlich sehen. Von daher gehe ich aus, dass es diese auch gibt.

M. Hohner beschreibt auf seiner Seite auch, dass es diese Taste gibt.

Geändert von sonicx (14.03.2012 um 14:07 Uhr)
sonicx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.03.2012, 15:01   #92
usch

Zitat:
Heisst iso-auto 100-3200 das der fix ist oder ist das als maximale Obergrenze gemeint?
Sprich kann man den iso-auto-bereich frei wählen? Wie ist das denn bei der A65/77?
Dem Datenblatt nach sieht es so aus, daß der Auto-Bereich fest auf 100-3200 eingestellt ist. Sicher wird man das aber erst sagen können, wenn die Bedienungsanleitung online verfügbar ist.

Bei der A65 ist es 100-1600 fest und bei der A77 sind Ober- und Untergrenze wählbar.
Alt 14.03.2012, 15:03   #93
Millefiorina

Alpha SLT 65

Zitat:
Heisst iso-auto 100-3200 das der fix ist oder ist das als maximale Obergrenze gemeint?
Sprich kann man den iso-auto-bereich frei wählen? Wie ist das denn bei der A65/77?

Edit: 2. Frage: Gibt es eigentlich eine Abblendtaste? Abblendtaste und EVF finde ich ganz gut, da es dann endlich nicht mehr zappenduster wird beim Abblenden.

Edit2: Ich meine auf dem obersten Bild auf der Sony Seite eine Abblendtaste gesehen zu haben. Im Text habe ich aber nichts gelesen.
Zum Thema Auto-ISO: kann man bei der A65 NICHT frei waehlen, bei der A77 scheinbar doch. LEIDER, LEIDER, LEIDER!

Zum Rest kann ich nichts sagen.
Millefiorina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 15:22   #94
Smurf

Wenn du dich sowieso offensichtlich auf Automatikbetrieb stuetzt wozu willst du dann den IsoBereich noch beeinflussen?
Entweder du weisst was du da machst dann kannst du selber Iso waehlen oder
du laesst die Automatik alles regeln.
Smurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 15:47   #95
stefan61070

Mich würde mal interessieren was sich hinter den elf verschiedenen Bildmodis mit 15 integrierten Bildeffekten versteckt.
Hört sich interessant an.
Wird ja vielleicht auch in die nächste Firmware der a65 und a77 eingepflegt.
Würde ich gut finden.
stefan61070 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.03.2012, 16:00   #96
usch

Zitat:
Zitat von stefan61070 Beitrag anzeigen
Mich würde mal interessieren was sich hinter den elf verschiedenen Bildmodis mit 15 integrierten Bildeffekten versteckt.
Ich hatte zwar gestern schon den Link zum offiziellen Datenblatt gepostet, aber ich kann auch gerne jede Zeile nochmal einzeln zitieren.

Zitat:
Picture Effect11 types (15 variations): Posterization (Color), Posterization (B/W), Pop Color, Retro Photo, Partial Color (R), Partial Color (G), Partial Color (B), Partial Color (Y), High Contrast Monochrome, Toy Camera, Soft High-key , Soft Focus, HDR Painting, Rich-tone Mono, Miniature
Alt 14.03.2012, 16:12   #97
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von Smurf Beitrag anzeigen
Wenn du dich sowieso offensichtlich auf Automatikbetrieb stuetzt wozu willst du dann den IsoBereich noch beeinflussen?
Entweder du weisst was du da machst dann kannst du selber Iso waehlen oder
du laesst die Automatik alles regeln.
Naja, zwischen schwarz und weiß gibt es noch die eine oder andere Graustufe.

Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 16:17   #98
stefan61070

Sorry, habe ich wohl übersehen. Wenn ich das richtig lese hat die 65 genau die gleichen Kreativmodis und Styles.

Ich hatte gedacht man könnte damit wie z.B. bei Nikon Bilder nachträglich bearbeiten (zuschneiden, übereinanderlegen etc.)

Also nichts neues, außer der stufenlose 2x Zoom
stefan61070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 16:17   #99
Platsch

Hatte mir die A55 mal im Laden angesehen. die geringe Größe hatte mir für den Rucksack eigentlich gefallen. Diese dazugehörigen billig Objektive gingen aber gar nicht. die hakten beim drehen. Und was mir ganz suspekt war, um an die Speicherkarte zu kommen musste man den zerbrechlichen Akkudeckel öffnen. Weil die da mit drin steckt.

Die A57 scheint ja das gehäüse der A65 zu haben. mit den Einschüben an der Seite. Das wäre eine wesentliche Verbesserung. Ein mechanisch wertiges Objektiv hat man da allerdings auch noch nicht.
Platsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 16:47   #100
Koenich

Hmmm...

Zitat:
Zitat von Platsch Beitrag anzeigen
Ein mechanisch wertiges Objektiv hat man da allerdings auch noch nicht.
Verstehe solche Aussagen nicht.
Du hast das mechanisch wertige Objektiv, welches du an die Kamera geschraubt hast.
Wer zwingt Dich zur Kitgurke?

LG
Martin
Koenich ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Erstes Preview der Alpha 57 bei DPreview

Forenregeln