![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Persönlich reichen mir drei Einstellungen: ISO, Blende, Zeit. Den Rest mach' ich in der Lichtkammer. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Also diese Kreativ Modi benutzt die wirklich jemand? I Ich mach das ausschließlich per Nachbearbeitung und zum Farbe anpassen braucht es auch keine raws. Die fehlende iso Beschränkung bei meiner a65 die nervt mich allerdings brutal, denn die Kamera geht dauernd auf 1600 und da rauscht es schon brutal. ISO 400 ist für mich das maximum was noch erträglich ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hi,
die Beschreibung der Kerativmodi ist wirklich wenig brauchbar, sie sind allerdings sehr mächtig (wenigstens an der 900er, aber ich denke das ist an den anderen Kameras ähnlich). Es wird weit mehr beeinflusst als etwa nur die FarbSättigung, z.B. auch der lokale Kontrast, die Schärfung und die Gewichtung der einzelnen Farben. So erzeugt z.B. die 900er deutlich größere und detailiertere jpgs wenn man in den Landschaftsmodus wechselt. Am besten selbst mal ausprobieren, entweder mit mehreren Bildern oder am Sony RawKonverter. Ich habe mich eine Weile damit beschäftigt, letztlich war es aber ein weitere Grund auf Raw zu wechseln, da kann ich hinterher mal das Profil wechsel, und versau mir nicht ein Portrait, weil ich noch im Landschaftsmodus war ![]() Gruß, Alison |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|