|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
Registriert seit: 15.11.2011
Beiträge: 700
|
Das ist der Grund warum ich bei Amazon nicht einkaufe, zuviele bestellen gleich 2,3 Objektive, testen die und schicken die zurück. Dann bekommen Kunden solche Exemplare als Neuware und haben den Salat...
Ich würds zurückschicken. |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 720
|
Quatsch. Amazon hat für Rücksendungen die Kategorie Warehouse-Deals, die dort ausdrücklich als Gebrauchtware verkauft wird. Falls man doch unzufrieden ist, schickt man es halt zurück, wo ist das Problem?
Geändert von kearny (11.03.2012 um 10:49 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registriert seit: 15.11.2011
Beiträge: 700
|
Zwischen Realität und Selbstdarstellung liegen Welten in der Verkaufswelt... Nicht alle Artikel gehen in die WD Abteilung... auch Media Markt arbeitet nicht anders, besser.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 720
|
Amazon und MM in einen Atemzug nennen, wenn es um Kundenservice geht, ist schon sehr gewagt.
Außerdem wüsste ich nicht, dass es bei MM/Saturn etwas Vergleichbares wie Warehouse-Deals gibt, früher war das anders, da wurden Kundenretouren beim später eingestellten Online-Ableger ausdrücklich als solche verkauft. Was MM/Saturn derzeit mit den gebrauchten Kundenretouren macht, weiß ich nicht. Wie auch immer, ich kann nicht recht glauben, dass die hier genannten Staubteilchen bei einem kurzem Test des Objektivs zuhause ins Objektiv gelangt sind. Vermutlich ein Produktionsfehler, ich würde das Objektiv gegen ein neues tauschen. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 27.01.2012
Ort: Bodensee
Beiträge: 712
|
Nun amazon ist dafür sehr kulant bei Problemen und das 14 tägige Rückgabe recht gilt für jeden online Händler. Aber es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass das objektiv nicht original verpackt war. Ausserdem ist das sicher kein normaler hausstaub der da drin ist, sondern irgendwelche Krümel aus der Produktion.
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.919
|
Hacke es doch mal damit ab, dass es ein Ausreißer war. Setze dich mit Amazon in Verbindung, das geht sogar Sonntags
Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
|
Amazon tauscht sogar 30 Tage lang um und an die würde ich mich in dem Fall auch wenden.
Ich bin eigentlich auch idR. begeistert vom Amazon Service, wurde beim letzten Kontakt aber mal arg enttäuscht (unhöflich und in keinster Weise hilfreich oder auch nur bemüht). War hoffentlich ein Ausreisser (da arbeiten ja auch nur Menschen) und keine Tendenz.
__________________
Gruß Jens |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 27.01.2012
Ort: Bodensee
Beiträge: 712
|
Zwischenbericht, Antwort von Tamron: Dreck im Objektiv ist kein Fall für die Garantie und auch nicht abgedeckt aber evtl. Übernahme auf Kulanz.
Antwort Amazon: Wir veranlassen umgehend eine Ersatzlieferung, schicken Sie das alte bis 30. April zurück.... Heute sollte das neue ankommen. |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: CH-Birsfelden
Beiträge: 791
|
Zitat:
__________________
Mein Hobby http://www.jeep-willys.ch/ |
|
|
|
|
|
|
|