![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 | |
|
Zitat:
Daher finde ich JETZT die Laborwerte noch interessanter und da zeichnet sich ein eindeutiger Trend ab; Fuji halt... Aber das Konverterthema ist schon eine berechtigte Frage, da bin ich bei Dir! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 |
|
Das mit den Lichtern sehe ich ebenso. Eine Belichtung um eine halbe Blendenstufe geringer, kann da schon entscheidend sein und täte den dunklen stellen gewiss kein Abbruch. Die meisten der gezeigten Bilder hätte ich eh etwas knapper belichtet, denn in den seltensten Fällen ist auch das Schwarz wirklich schwarz.
Gruß Wolfgang
![]() |
#83 |
|
Moin,
1. Dynamik: ich schrieb schon, daß Blendenstufen nur ein Wert ist. Die Kurven selbst finde ich viel interessanter. Spitzes Auslaufen in die Lichter mag ich nicht. Besser sind vermutlich immer noch die S/R-Sensoren (S3/S5) - besser vermutlich auch die Pentax K7 und/oder K9. Bereiche (?) interessieren mich nicht, ich mag mit was fotografieren was sich für mich gut bedienen lässt und Ergebnisse bringt die mir taugen und wie groß das ist, ist nahezu nebensächlich. Irgendwann dürfte ein S5-Nachfolger zwingend sein (hoffentlich nicht so bald) ![]() Was die Beispielbilder betrifft: klar hätte man da mit saubererer Belichtung besser ausgesehen, das aprupte Ausreißen der Lichter ist dennoch suboptimal und für mich ein klarer Minuspunkt. 2. Konverter: das könnte sich als der Knackpunkt erweisen, aber warten wir ab, wie gut die X1 von den "gängigen" Programmen unterstützt werden wird. Wie üblich (zum Glück) dürfte die Latte gegen die OOCs hoch sein. 3. Test: bei Luminous Landscape gibt es den ersten Teil des Reviews, mehr wird folgen. Mal sehen, wann dpreview folgt, die ein oder andere Reihe von Meßwerten/Kurven interessiert mich durchaus.
![]() |
#84 | |
|
Das dürfte dich beruhigen:
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#85 |
|
Nun, die ersten beiden Sätze lassen vermuten, daß an den Problemen mit den Lichtern auch hier etwas dran ist:
http://www.digitalkamera.de/Meldung/...2012/7644.aspx Gruß André
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 |
|
Da bei der X-Pro1 ein anderer Sensor und eine andere Anordnung der Pixel Anwendung findet, sollte das Problem (falls es überhaupt eins ist) eher woanders liegen. Wahrscheinlich ist die Firmware einfach noch nicht ganz fertig.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#87 |
|
Ich bin gespannt auf die ersten offiziellen Verkaufspreise, also nicht die UVP und darauf, ab wann sie wirklich zu haben sein wird.
Gruß Wolfgang
![]() |
#88 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#89 | |
|
Moin,
Zitat:
![]() ![]() Und es könnte noch ein ganz anderes Problem verstärkt auftreten, wenn "vernünftige" Reviews kommen: dringendes Habenwollen ![]()
![]() |
![]() |
#90 |
|
Das sehe ich auch so. Aber von was trennen? Von meiner Hosentaschensony, für die ich nichts mehr bekomme, ebenso wie meine Nex5 die ja schon vom Nachfolger überholt wurde bevor sie überhaupt draußen war.
![]() ![]() ![]() Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|