SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Fuji X1 Pro
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2012, 12:12   #61
Ernst-Dieter aus Apelern

Hier ein Peview zur Fuji

http://www.cameralabs.com/reviews/Fujifilm_X-Pro1/
Ein kleiner Vergleich mit der Nex 7 ist auch dabei.
Zweifelsfrei eine interessante Kamera die Fuji, mit interessanten Objektiven auch noch.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.01.2012, 15:46   #62
Zweistein
Gesperrt

Falls es noch nicht gepostet wurde: Handbuch (engl.) für Fuji X1 pro

http://www.fujifilm.com/support/digi..._manual_01.pdf
Zweistein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 21:57   #63
Crimson

Moin,

im Handbuch macht vieles einen sehr durchdachten Eindruck ebenso, das Lineup der Linsen: 14, 18, 23, 28 und 35 gefällt mir sehr, die Zooms und das 60er reizen nicht. Es könnte eher untenrum sogar noch einen Tick weiter sein.

Bleibt die Frage nach dem, was rauskommt und wie sie sich real anfühlt. Und der Preis. Immer noch heftig nur für eine "halbkompakte" Ergänzung.

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 23:50   #64
Crimson

Moin,

irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß die X-Serie (mal wieder) zu geradezu religiöser Verblendung führt - zu beobachten z.B. im DSLR-Kindergarten. Auf jeden Fall im Moment ein klares Argument gegen die Xen - manchmal bin ich froh, daß die S-Serie eingestellt wurde

Alt 20.02.2012, 07:10   #65
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
Moin,

irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß die X-Serie (mal wieder) zu geradezu religiöser Verblendung führt - zu beobachten z.B. im DSLR-Kindergarten. Auf jeden Fall im Moment ein klares Argument gegen die Xen - manchmal bin ich froh, daß die S-Serie eingestellt wurde
Es ist eine Kamera, nicht mehr und nicht weniger. Allerdings spricht sie mich sehr an, das gebe ich gern zu. Doch eine Philosophie daraus machen entspricht nicht meiner Natur.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 08.03.2012, 18:01   #66
About Schmidt

Erste Bilder bei Heise, wenn die Iso 3200 wirklich out of Cam sind, dann finde ich das schon recht sensationell.

Gruß Wolfgang

Geändert von About Schmidt (08.03.2012 um 18:10 Uhr)
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 21:09   #67
Crimson

Moin,

jepp, das sieht (endlich mal) durchaus gut aus leider sehr wenig vom 18er, überall bisher eher das Sorgenkind - mal abwarten, was demnächst gezeigt wird, Auslieferung soll in einer (oder zwei?) Wochen starten. Und dann mal abwarten, was die Linsen in der Pipeline machen, das 14er reizt... gegen ein gutes (!) 10er oder 11er hätte ich auch nix...

Alt 08.03.2012, 21:43   #68
About Schmidt

Über die angegebenen Exifs habe ich auch etwas gestaunt. 53mm Brennweite ? und was da an Tiefenschärfe bei Blende 2 vorhanden ist, ist erstaunlich. Vielleicht hatte ich zu lange keine Kamera mit Cropsensor und Lichtstarkem Objektiv mehr in der Hand.

Nun auch in Chip
auch hier sind die High Iso Aufnahmen sehr gut!

Gruß Wolfgang

Geändert von About Schmidt (08.03.2012 um 22:03 Uhr)
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 22:15   #69
Crimson

Moin nochmal,

Umrechnungen in KB finde ich immer lustig - aber egal - im Chip-Link stehen ja die echten Brennweiten...

Ja, die High-Iso Aufnahmen finde ich auch recht überzeugend, vor allem die Farbstabilität

Aber wieder nix vom 18er - das dürfte der Knackpunkt des Pakets sein

Ich schwanke noch, ob ich sie mal in die Hand nehmen sollte irgendwo... könnte gefährlich sein

Alt 09.03.2012, 08:09   #70
eiq

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Erste Bilder bei Heise, wenn die Iso 3200 wirklich out of Cam sind, dann finde ich das schon recht sensationell.
Das stimmt. Allerdings bereitet mir die Dynamik Sorgen. Bei zu vielen Bildern sind die Lichter sehr übel ausgefressen – das kennt man so eher von durchschnittlichen Kompaktkameras. Hoffentlich kann man da im RAW-Format mehr erreichen.
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Fuji X1 Pro

Forenregeln