![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
![]()
...- möchte ich heute einlösen.
Ich besitze nun seit 24.2. das Sigma 17-70 2,8-4 http://www.sigma-foto.de/produkte/ob...ro-os-hsm.html ...- und habe es getestet und erste Aufnahmen damit gemacht. Kurz und bündig: Es mutet in der Verarbeitung auf Anhieb "wertig" an. Obwohl ich es noch nicht auf "Reisetauglichkeit" prüfen konnte, kann ich sie durchaus vermuten ![]() auf jeden Fall tauglicher, als das Standard-Zoom: 2,8 im WW, und 4 durchgängig bis ans Ende, sind doch wohl keine schlechten Werte. Ich denke auch, 25,5 bis 105, mit Cropfaktor berechnet, sind reiseoptimal? Überrascht bin ich über die doch sehr gute Freistellung mit 105/4 bei Abstand 22 cm: Vorzüglich! Die Farben sind ohne Tadel, und die Schärfe bei "Foto" ebenfalls. Der Focustest liefert eine scharfe Amsel mit rechts und links scharfer "0". Bei Videoaufnahmen kann bei einzelnen Clips die Scharfstellung mal zufriedenstellen, mal nicht. Ich denke aber, das hängt mit einem "Vorfokussieren" für Foto, und dann erst den Videoauslöser drücken, zusammen; ist demnach keine Sache des Objektivs...- Oder: Die Sony alpha ist vorrangig ein Fotoapparat, und für Video zusätzlich geeignet. Ich werde das Kitobjektiv noch einmal dem "Amseltest" unterziehen, und dann sehe ich weiter. Habe ja noch bis Freitag Zeit. Mein Gefühl sagt mir aber: Ich werd`s wohl behalten, weil`s überzeugt, das Sigma. Gruß Günter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|