SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Entrauschen & Verkleinern
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2012, 00:38   #1
Shooty

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Auch bei deinem Relfelx mit fixer F8 hätte es bei dem Vögelchen keine kurze 1/1000 gebraucht, 1/500 hätte es auch getan. Dann wärst du bei ISO 800 gelandet, und die sind bei der 900er vollkommen unkritisch.

Aber auch mit ISO 1600 sollte das Rauschen nicht so kritisch sein, wie hier zu sehen. War das Foto korrekt belichtet oder hast du es vielleicht noch aufgehellt?

In Sachen "Rauschen" erzielst du mit der 900er auf alle Fälle bessere Ergebnisse, wenn du in RAW fotografierst und nicht in JPEG. Die Rauschreduktion bei der 900er ist nicht das Gelbe vom Ei, in RAW setzte ich sie bis ISO 1600 ein, ISO 3200 sind bei bei Reduktion auf 6 MP ebenfalls noch gut brauchbar.

Martin
Hier is egal wieso 1/1000 und nicht 1/500 und auch wieso Iso 1600.
Es geht nur um das verkleinern und entrauschen.

Mit dem Bild hab ich nur gezeigt das beim verkleinern das rauschen eben doch nicht verschwindet. (ich hab ja schon selektiv den HG entrauscht hier auf dem BIld)

ps: 1/500 und sogar 1/800 hat eben hier nicht gereicht ... beides probiert.

is aber auch egal ... wenn rauschen da ist sieht mans berim verkleinern auch ist meine Erfahrung.

Geändert von Shooty (27.02.2012 um 00:40 Uhr)
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Entrauschen & Verkleinern

Forenregeln