Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77-JPEG-Verarbeitung: Bitte um Entscheidungshilfe
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2012, 21:54   #1
Yezariael

Bei meinen Tests hat die JPG-Engine nicht schlechter abgeschnitten als meine RAW-Bearbeitung, auch wenn man da natürlich andere "Reserven" hat.... und ich bin kein geübter RAWler...

Auf der anderen Seite werden mit MNR aufgenommene JPGs meiner Erahrung nach weniger Rauschen enthalten als entsprechende RAWs - würde ja sonst keinen Sinn machen resp. wäre Sony selbst möglich, dies direkt in der Kamera fürs JPG zu programmieren

Und hier http://forums.dpreview.com/forums/re...hread=40733015 wieder mal ein wunderschönes Beispiel für ein gutes a77-Bild...

Mir persönlich geht's ähnlich, ich habe momentan auch noch den Eindruck, als hätte die a55 OOC bessere Bilder geliefert... evtl. muss ich mich aber auch einfach mit der a77 mehr beschäftigen
Yezariael ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.02.2012, 22:02   #2
Xatalan

Alpha SLT 77

Du solltest überprüfen ob die DRO Dynamik Optimierung aktiviert ist, und diese möglichst abschalten. Das Aufhellen von Schatten erzeugt zusätzliches Rauschen und könnte hier vielleicht die Ursache sein.
Xatalan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77-JPEG-Verarbeitung: Bitte um Entscheidungshilfe

Forenregeln