Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Lohnt sich eine Sony überhaupt noch...?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2012, 12:56   #51
kitschi

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Aber das man dann immer gleich so abfällig werden muss, kann ich nicht nachvollziehen.
mittlerweile geht mir das Forum hier eh am Arsch vorbei, weil so wie es kennen gelernt habe als ich mich angemeldet hab, ist es schon lange gestorben

Bilder zu zeigen is fürn Arsch und jede WOche hat man x-mal die gleichen Fragen als neuen Thread weil die LEute scheinbar zu dumm sind mal kurz zu suchen

und tschüss

Meine Flickr Seite
kitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.01.2012, 14:09   #52
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von kitschi Beitrag anzeigen
mittlerweile geht mir das Forum hier eh am Arsch vorbei
Dann halte Dich doch einfach hier heraus, anstatt Andere unnötig zu verunsichern.

Tschüss

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2012, 18:09   #53
wpau

Zitat:
Zitat von GhettoMuffin Beitrag anzeigen
Ist Sony denn bewusst, dass sie vermutlich wegen dieser "System-Umstellung" Kunden verlieren könnte bzw. wird?
Mich haben sie als Kunden gewonnen, also kann jetzt ruhig einer wechseln.
wpau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2012, 18:10   #54
hpike

hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 23:06   #55
sonnwend

[QUOTE=kitschi;1271537]
die Technik mag für den 0815 das beste vom besten sein, aber für mich ist es einfach kein Ersatz für einen tollen OVF...

Und dann ist da noch etwas was bei der ganzen EVF / OVF Diskusion untergeht - im Strahlengang zwischen Objektiv und Sensor ist da noch der teildurchlässige SLT-Spiegel, welcher doch ca. 1/4 Blendenstufe "schluckt". Diese "Licht-Kastration" ist für mich auch ein Grund, warum ich die SLT-Technik zumindest im gehobenen Gehäuse-Segment ablehne.
Für den Einsteiger- und Massenmarkt ist diese Technik mit "Mäusekino-Sucher" ja in Ordnung. Bei millionenfach abgesetzten Stückzahlen wird trotz niedriger Gehäusepreise ja doch etwas verdient, damit kann weiter "Entwicklungs-Arbeit" geleistet werden, und vielleicht wird diese neue Technik dann in etlichen Jahren ja "salonfähig" für den Profibereich.
sonnwend ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.02.2012, 00:20   #56
steve.hatton

Na ob das noch Jahre dauert...

...bis die anderen Hersteller auch den OVF verwerfen, weiß ich nicht.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 01:59   #57
mrieglhofer

Das hängt ja letztlich von uns ab. Meine 2 A850 brauche ich ja hoffentlich nicht so schnell zu ersetzen. Und wenn Sony Geld von mir will, dann müssen sie was bauen, was mich begeistert. Das kann auch ein EVF in ein oder zwei Generationen sein. Derzeit bleibt mein Geld wo es ist;-)

Und zum Forum:
Ja, die Stimmung und auch der Wissenstand hat sich geändert. Ich habe schon vor kurzem eine längere Pause eingelegt, habs jetzt mal wieder probiert, aber richtig Spass machts nicht mehr. Da denke ich noch mit Wehmut an die Zeit zurück, in der wir das Sunnylight gebaut haben. Das war irgendwie ganz anders. Vielleicht weil die ganze Welt gegen Minolta war;-) Na, alles hat irgendwann ein Ende.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 12:21   #58
Nightstalker

Zum Forum kann ich nicht viel sagen, so lange bin ich nicht dabei. Was mir auffällt ist dass, obwohl es ein Sony Forum ist, hier immer mehr Stimmen "gegen" Sony laut werden. Klar, wenn Sony mist baut dann ist das auch gut so.

Der Umgang untereinander hängt, wie in allen Foren, von der Zahl und "Qualität" der Mitglieder bzw. deren Beiträge ab. Man kann ja niemandem verbieten einen neuen Thread zu machen, vorher Suchen usw. ist die Standardprädigt der "alten Hasen" die sind dann genervt, die neuen User sind es dann auch usw. das ist ein Teufelskreis. Das Problem haben alle Foren irgendwann. Man kann sich kein Expertenforum züchten das bringt auch nix denn dann gibt es am Ende garkeine Diskussionen mehr da die Experten sich eh alle Fragen selbst durch Suchen und Probieren beantworten können... Und man kann nicht jeden ausgrenzen der vielleicht andere Ansichten hat, das Gefühl hatte ich auch schon in manchen Foren.

Ich denke man sollte, egal ob man alt eingesessen oder neu ist, selbst ein bisschen drüber stehen, wenn mich was nicht interessiert les ich es nicht, wenn ich nichts zu sagen habe dann tu ich es auch meistens nicht und wenn mich was ärgert sag ich es klar aber höflich. Ich denk dass jeder ein bisschen selbst die Verantwortung dafür hat wie gut das Forum ist und wie wohl er sich dabei fühlt.

Back 2 Topic:
Für mich ist der "Schritt" zum EVF in der heutigen Zeit der richtige und Sony hat hier ein klares Zeichen gesetzt. Frühere Versuche von Minolta haben mich nicht überzeugt damals, heute ist das anders. Vielleicht sind die EVF von heute noch nicht so gut wie ein OVF aber für meine Anforderungen bietet der EVF eben gewisse Vorteile. Momentan kann man sich ja noch entscheiden was man möchte, ich denke aber auch dass es gut sein kann dass auch Canon und Nikon auf diesen Zug aufspringen werden.

Ich könnte mir ein Hybrid System vorstellen, wie auch immer das aussieht, bei dem man wahlweise direkt durch die Linse schauen kann oder eben ein elektronisches Sucherbild sieht, machbar ist das sicher. So kann ich nach Situation entscheiden welche Art von Sucherbild ich bevorzuge.

lg

Geändert von Nightstalker (16.02.2012 um 12:44 Uhr)
Nightstalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 12:26   #59
steve.hatton

Zitat:
Zitat von kitschi Beitrag anzeigen
mittlerweile geht mir das Forum hier eh am Arsch vorbei, weil so wie es kennen gelernt habe als ich mich angemeldet hab, ist es schon lange gestorben...

Übrigens: Ein Forum lebt von dem was die USER daraus machen - jetzt musst DU nur noch für DICH entscheiden ob Du USER sein willst.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 12:59   #60
planar+

Zitat:
Zitat von Nightstalker Beitrag anzeigen
Für mich ist der "Schritt" zum EVF in der heutigen Zeit der richtige und Sony hat hier ein klares Zeichen gesetzt...
Ich sehe es identisch. Nicht nur in der Consumer-Elektronik (Audio wie auch Foto) gibt es unzählige Beispiele, wo "Heilige Kühe" durch digitalen Fortschritt ersetzt wurden. Sie brachten dem Anwender einfachere Nutzung, mehr Performance....sowie dem Hersteller mehr Profit..., u. heute sind sie selbstverständlich.

Als ich vor Tagen durch den Sucher der A65 schaute war ich baff..., daneben stand die A35.
planar+ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Lohnt sich eine Sony überhaupt noch...?

Forenregeln