![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo sonyuserforum,
habe an euch einige Fragen zu meiner kürzlich erworbenen Sony Alpha 900 - FW 2.0. Folgender Fehler tritt immer wieder auf.. Sobald ich eine Aufnahme mache bleibt das System hängen! Die rote Leuchte leuchtet dauerhaft auf oder blinkt. Es wird keine Aufnahme gespeichert weder auf der CF noch auf demMemorystick. Die 900 "friert" dann ein und lässt sich nicht mehr bedienen. Der Akku muss entfernt werden. Beim Ausschalten passiert es wieder, sie bleibt hängen, geht aber dann nach etwa 1 Min endlich aus. Kennt jemand das Problem oder kann etwas dazu sagen? Kamera lässt sich problemlos bedienen und einstellen nur Fotos abspeichern kann Sie nicht :Flop: ![]() Ich denke es führt kein Weg an Geissler vorbei, oder? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Auslösen ohne Karte im Menü einstellen und dann ohne Karte probieren. Leuchtet die LED ähnlich lange?
Falls nein, weil viel kürzer: versuchen, ob sich Bilder per USB-Verbindung an den Rechner mit Hilfe der Remote Software übertragen lassen (die A900 kann das, nutzt dann die Platte des Rechners als "Speicherkarte"). Geht das? Falls ja: liegt es entweder an Speicherkarte oder Karteneinschub. Ich halte es für ungewöhnlich, daß gleich beide defekt sind, teste in einem Kartenleser bitte beide Speicherkarten durch und wenn du eine dritte hast, versuche die erst im Kartenleser und dann in der Kamera.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Wenn ich "Auslösen ohne Karte" auswähle leichtet die rote LED NICHT mehr auf! Allerdings schaltet sich das Display nach dem auslösen automatisch schwarz. Es lässt sich nur noch die Verschlusszeit einstellen. Der Rest ist nicht mehr bedienbar. Sobald ich dann ein zweites Mal auf den Auslöser drücke "friert" die Kamera wieder ein. Besitze noch eine A850, da funktionieren die beiden Speicherkarten bestens! Wenn ich die A900 über Remote Control an den Mac hänge wird Sie zwar erkannt aber sobald ich über den Mac auslöse passiert das gleiche Dilemma (Speicherort: Schreibtisch) ![]() Geändert von Blue Ice (15.02.2012 um 18:16 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Tja, da schließe ich mich doch tatsächlich leider Karsten an, das sieht nicht gut aus.
Nur aus Interesse: die Kamera hast du kürzlich gekauft, wie du schriebst. Gebraucht? Funktioniert hatte sie aber schon mal in deinen Händen?
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wie geht es dem Steady Shot? Gut?
Eventuell blinken ja alle Balken permanent und der Steady Shot ist hinüber und sorgt für irgendwelche kuriosen Reaktionen der Kamera. Auch wenn das eher unwahrscheinlich sein dürfte. Aber wer weiß. Die Wege sind ja oftmals unergründlich. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|