SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nur noch EVF - weg von Sony?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2012, 16:23   #1
jorre

Also mir kommt das so vor, als möchte sich so manch einer absolut nicht damit anfreunden.

Ich habe zwar immer noch die Ehre mit einem Optischen zu fotografieren,
doch war ich neulich schon etwas neidisch, wie ich mal ganz genüsslich an einer A77 manuell fokusiert habe und das bei 100% Bildfläche und einer wirklich genialen Kantenhervorhebung.

Das hat mich dann schon überzeugt.

Sony geht ganz konsequent den Weg der STL und verbaut nicht etwa elektronische Sucher um die Leute zu ärgern.

Vieleicht gibt es viel die wechseln zum Canikon Lager, doch wehe dem die erkennen den Mehrwert einer durchdachten STL.

Ich bezweifle auch das die Mehrheit aller Sonyuser eine VF Kamerea hat oder vorhat sich eine solche zu kaufen.
Die Mehrheit wird sich wohl im APS-C Sektor aufhalten.
Da schaut es bei Canon oder Nikon nicht anders aus.

Es mag ja sein, das Canon oder Nikon an ihrem optischen Sucher im High End Bereich erstmal noch festhalten... doch wenn sie erkennen, das sich die Welt weiter dreht, dann werden sie auch umschwenken.

Hätte mir damals jemand erzählt, das es eine Spiegelreflexkamera geben wird, wo ich direkt den belichteten Film entwickelt durch den Sucher sehe... den hätte ich geküsst!

Jeder der so gegen diese Technik ist, sollte sie mal mehr als einen Tag ausprobieren...

Der Sucher ist ein Hilfsmittel... den Blick muss man auch ohne diesen haben.

LG Jörg
jorre ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nur noch EVF - weg von Sony?

Forenregeln